An die Nichtchristen: Seid ihr genervt von den weihnachtlichen Themen in den Medien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch als "nicht-Christ" Weihnachten feiern, in dem man es einfach als Familienfest sieht und nicht als religiöses.

Daher nervt mich auch Werbung etc in die Richtung nicht, da ich Weihnachten anders verstehe.

Ich finde es nervig, dass jedes Jahr dieses Tamtam um Weihnachten stattfindet. Ebenso nervt mich dieser übertriebene Konsum. Es ist jedes Jahr das gleiche. Die Menschen verfallen in eine Art wahn, wenn es um Weihnachten geht und führen sich auf, als sei es der letzte Tag ihres Lebens

Dabei geht es bei Weihnachten eher um die Liebe zur Familie.

Nein, daraus ist ein reiner konsummist geworden.

Nein, ich liebe Weihnachten und finde die Zeit schön

Es betrifft mich sogar als Christ nicht, denn der Wahnsinn um mich herum hat mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten nicht mehr das geringste zu tun. Konsum ohne Ende und ohne Mass... Süsser die Kassen nie klingen... Nee. Ohne mich.

Mollywolly  24.12.2023, 12:03

Danke, geht mir 1:1 genauso.

Nö, eigentlich finde ich die Weihnachtszeit ganz schön. Sogar last christmas gefällt mir.