Kalte Hände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber CookieMonste,

auch ich habe ab und an kalte Hände! Und zwar wirklich sehr kalte Hände! Ich geh dann in die Küche und mache mir entweder eine Teekanne voll Darjeeling-Tee oder ich nehme den Ostfriesischen Sonntagstee mit zartem Vanillearoma. Und dann hole ich mir eine sehr große Tasse, in die um die 440 ml Flüssigkeit passt, was fast ein halber Liter ist, und trinke daraus meinen heißen Tee. Die Tasse halte ich dazu in beiden Händen, sodass sie dadurch langsam warm werden. Und der heiße Tee tut auch seine Wirkung!

Und dann setze ich mich dazu noch auf meinen Zweisitzer, lege die Beine bequem aufs marokkanische Sitzkissen und hülle mich von oben bis unten in 2 schöne und warme Decken ein, die ich übereinander lege. zwei deshalb, weil die eine Decke für mich etwas zu dünn ist - ich habs halt gern warm! Und wenn ich die erste Tasse Tee dann ausgetrunken habe, lege ich beide Hände unter meine Sitzfläche zwischen Po und Sofa, wo es recht schön warm ist, und das für so an die 5 bis 10 min., bis die Hände wieder ein weiteres bisschen wärmer geworden sind. Und danach, lieber CookieMonste, hole ich mir die nächste Tasse Tee aus der Teekanne, die ich inzwischen aufs Stövchen gestellt habe.

Spätestens n a c h dieser zweiten Tasse heißen Tee habe ich dann richtig schöne warme Hände! Und fühle mich, auch wegen des guten Tees und der schönen warmen Decke - pudelwohl! Übrigens: Während ich Dir jetzt gerade auf meinem Zweisitzer-Sofa von meinem Tablet aus schreibe - ohne Decke (!) - habe ich schöne warme Hände! Aber Du hast mich mit Deiner Frage auf die Idee gebracht: Ich werde mir jetzt noch eine Kanne Tee machen!

Dann wünsche ich Dir, lieber CookieMonste, noch einen schönen Samstagabend und wohlig warme Hände!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der restliche Körper auch warm wird, wenn man warme Füße hat. Also, warme Socken an den Füßen könnten auch helfen.

Stulpen oder Handschuhe anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß