Was macht ihr gegen kalte Hände?

8 Antworten

Hallo Falkenkoenig,

also erstmal solltest du darauf achten wärmende Handschuhe aus Wolle zu tragen und ganz wichtig ist auch das eincremen der Hände. Nutze dafür eine Feuchtigkeitscreme, die man auch günstig in der Drogerie findet. ☺️

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen und erholsamen Sonntag. 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Falkenkoenig
Fragesteller

Aber verschmieren die eingecremten Hände dann nicht die Handschuhe von innen?

Aurorina  12.11.2023, 14:20
@Falkenkoenig

Ups, ich habe es falsch erklärt 🙈

Nein, du sollst die Hände nicht direkt vor dem anziehen der Handschuhe tragen, sonder entweder Morgens oder Abends. Oder auch nur einmal am Tag, es kommt auf deine Hände an.

Es gibt auch viele Cremes, die sofort einziehen und man braucht auch nicht viel Produkt. Es ist einfach wichtig, dass du sie regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgst, weil sie durch die Kälte trocken und rissig werden können.

Liebe Grüße 🥰

Bei kalte Hände könnten auch beheizbare Handschuhe helfen. Die Wärmeregelung kann man auch einstellen. Das heißt, jeder kann es so einstellen, wie er sich am wohlsten fühlt. Jeder spürt die Kälte/Wärme auch anders. Es wäre eine gute Alternative. Gerade wenn man in dieser Jahreszeit Outdoor Aktivitäten nicht missen möchte.

Benutze Handwärmer. Ich habe selbst andauernd kalte Hände und sie helfen mir sehr. Suche einfach auf amazon dann findest du easy welche. Kosten Glaub ich so um die 5 euro hilft aber echt. In jede Jackentasche einen und schon bleiben deine Hände richtig warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beheizbare Fahrradhandschuhe sind bei längeren Touren im Winter ganz nützlich 😎

Trage ich bei extremer Kälte auch im Alltag.

Bei Spezialisten für Outdoorbekleidung wie z.b. Canada Goose gibt es auch mit Daunen gefütterte Winterhandschuhe die die Hände sehr warm halten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Winter, kalte Hände)
Falkenkoenig
Fragesteller

Du fährst einfach in Winter mit nem Rennrad. Aaalles klaar😅😅

Wenn es extrem kalt ist, ziehe ich einen Schal an und Handschuhe mit Fell.

Ich kann keine Handschuhe empfehlen, ich weiß selber gar nicht, was für welche ich habe.

Gegen kalte Hände benutze ich auch einen Taschenwärmer.