Permanent kalte Hände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Menschen haben das von Natur aus ohne eine Erkrankung zu haben. Werden wie bei mir nach 1h beim joggen warm, danach nach 20 Min. wieder kalt. Echt nervig. Im Winter eine Tür aufschließen super

Durchblutungsstörungen durch z.B. rauchen, Medis (wie Pille, Antidepressiva). Niedriger Blutdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Schlafmangel, Stress, Raynaud-Syndron etc

Mir hat man gesagt ich habe kleine schlechte Adern. Macht die Sache nicht besser. Die Ärzte haben immer Mühe beim Blut abnehmen. 3x antesten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiraHarz
Fragesteller

Danke :) Jaaaa das bei mir auch alles so. Ich jogge auch ewig. nach anderthalb Stunden komme ich erst mal in meine Wohlfühltemperatur.

Überblick über die wichtigsten Ursachen von kalten Händen

  • kalte Umgebungstemperatur, unzureichender Kälteschutz, Feuchtigkeit.
  • Rauchen, Alkohol.
  • Hungern, Diäten.
  • Zu wenig trinken.
  • Bewegungsmangel.
  • Vitamin- und Mineralstoffmangel (B-Vitamine, Kalzium, Kalium, Magnesium)
  • Schlafmangel.
  • Stress, seelische Belastungen.

Das sind ein paar Punkte wieso kalte Hände auftreten können.

Ist der Blutdruck zu niedrig, werden bestimmte Körperteile weniger durchblutet. Ärztinnen und Ärzte sprechen von einem niedrigen Blutdruck, wenn die Werte unter 100 zu 60 mmHg sinken. Niedrige Werte können dazu führen, dass wir in den Fingern und Füßen Kälte verspüren.

Lg ^^

Woher ich das weiß:Recherche
MiraHarz
Fragesteller

Alle Punkte treffen nicht zu, deshalb fragte ich ja .

MiraHarz
Fragesteller

Aber das kann sein... Blutdruck..

01XxJayxX01  18.02.2023, 16:58
@MiraHarz

Ja >.< aber das ist nicht weiter schlimm. Wenn es doch schlimmer werden sollte dann rede lieber mit einem Arzt ^^

MiraHarz
Fragesteller
@01XxJayxX01

Ärzten trau ich nicht.) wegen sowas frag ich lieber weise Menschen...;)) Ich weiß, dass es nicht schlimm ist, nur lästig halt.. danke Dir !