Umfrage - Freut ihr euch bereits auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

14 Antworten

Nein

Ich finde es zwar schön, dass wir 4 Jahreszeiten haben. Aber es wäre noch besser, wenn der Winter nur 2 Monate (z. B. Nov. und Dez.) dauern würde und dann gleich im Januar alles langsam wieder zu blühen anfinge. Das Wichtigste wäre, dass diese verdammte Dunkelheit ganz schnell vorbei wäre, es morgens etwa um 5 Uhr hell und am Abend gegen 22 Uhr dunkel würde und dass ich jeden Morgen von fröhlichem Vogelgezwitscher geweckt würde.

Nein

Auf gar keinen Fall. Es ist noch nichtmal Sommer, der Winter dauert immer viel zu lang. Gerade heute ist wieder so ekelhaftes Winterwetter, eiskalt und grau, nachdem es die letzten Wochen so schön war, und ich bin total genervt daß man schon wieder nicht raus kann ohne zu frieren. Ich muß nicht 12 Monate Hochsommer haben, aber Frühling und Herbst wäre mir definitiv frisch genug, Winter würde ich gerne überspringen.

Ich genieße die Jahreszeit, die derzeit ist, und das ist bis zum 20. Juni der Frühling, dann genieße ich den Sommer und Herbst. Erst ab dem 21. Dezember genieße ich letztendlich dann wieder den Winter.

Und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung, sodaß man die Probleme wie „kalte Hände“, „Viel zu kalt“ oder „Ohren frieren ab“ vermeiden kann.

Ja

Ja, und er soll gar nicht mehr aufhören. Am besten eine kleine Zwischeneiszeit, so hundert Jahre lang. Immer Minus 20 Grad. Immer Schnee. Alle machen Homeoffice. Pflanzen werden nach zwanzig Jahren als Wort aus dem Duden gestrichen. Nach 60 Jahren sind wir dann alle verrückt. Kinder werden kaum noch geboren. Europa ist nach hundert Jahren nur noch dünn besiedelt.

Und dann kommt der Frühling.... alle weinen. Alle fallen auf die Knie. Es gibt ein Frühlingsfest wie in China. Die Frage nach dem Winter wird bei GF nie mehr gestellt werden...

Wär das nicht wunderbar?

Hallo,

wie man sieht, ist der Winter ja noch nicht vorbei!

Obwohl der Winter - mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen. - meine Lieblingsjahreszeit https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s ist, finde ich, dass jede Jahreszeit etwas hat und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten - übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA haben.

Insofern freue ich mich natürlich auch schon wieder auf den nächsten Winter. Jetzt rolle ich dann quasi das Feld von hinten auf, stehen doch der Frühling auf Platz 3 und der Sommer gar nur auf Platz 4 in der Rangfolge meiner Lieblingsjahreszeiten.

Mein Countdown lautet also ein wenig anders "3 - 4 - 2 - 1" und wie heißt es doch "Vorfreude ist die schönste Freude".

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️