Umfrage - Freut ihr euch bereits auf den Winter?
Klar, der Winter ist Gerade vorbei, aber es gibt bereits Leute, die ihn gar nicht mehr abwarten können.
Vorteile:
- Beim lüften immer frische Luft
- Pullover und Hoodies tragen (Im Sommer zu warm)
- Gemütliche Atmosphäre
Nachteile:
- Hände frieren ein
- Viel zu kalt
- Ohren frieren ab, sofern man keine Mütze hat
32 Stimmen
18 Antworten
Ich finde es zwar schön, dass wir 4 Jahreszeiten haben. Aber es wäre noch besser, wenn der Winter nur 2 Monate (z. B. Nov. und Dez.) dauern würde und dann gleich im Januar alles langsam wieder zu blühen anfinge. Das Wichtigste wäre, dass diese verdammte Dunkelheit ganz schnell vorbei wäre, es morgens etwa um 5 Uhr hell und am Abend gegen 22 Uhr dunkel würde und dass ich jeden Morgen von fröhlichem Vogelgezwitscher geweckt würde.
Ich genieße die Jahreszeit, die derzeit ist, und das ist bis zum 20. Juni der Frühling, dann genieße ich den Sommer und Herbst. Erst ab dem 21. Dezember genieße ich letztendlich dann wieder den Winter.
Und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung, sodaß man die Probleme wie „kalte Hände“, „Viel zu kalt“ oder „Ohren frieren ab“ vermeiden kann.
Ich finde es gut wenn ich durch Kleidung die Körpertemperatur regeln kann.
Sommer ist nur gut zum schwimmen gehen.
Mir sind am liebsten die Frühlings- und Herbsttage mit 15 Grad und Sonne am Nachmittag.
Im übrigen ist der Winter noch nicht vorbei. Ein aktuelles Foto von Freitag.

Bei mir vor der Tür sieht es auch so aus. Ich wohn in den Alpen....Bäume schon grün, alles voller Blüten, und nun alles voller Schnee (50 cm Schneehöhe bei mir)...die armen Bäume...
Hallo,
wie man sieht, ist der Winter ja noch nicht vorbei!
Obwohl der Winter - mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen. - meine Lieblingsjahreszeit https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s ist, finde ich, dass jede Jahreszeit etwas hat und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten - übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA haben.
Insofern freue ich mich natürlich auch schon wieder auf den nächsten Winter. Jetzt rolle ich dann quasi das Feld von hinten auf, stehen doch der Frühling auf Platz 3 und der Sommer gar nur auf Platz 4 in der Rangfolge meiner Lieblingsjahreszeiten.
Mein Countdown lautet also ein wenig anders "3 - 4 - 2 - 1" und wie heißt es doch "Vorfreude ist die schönste Freude".
☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️