Kurze Hose im Winter: Warum ist das NUR IN EUROPA so ein No-Go?

12 Antworten

Ich kenne exakt einen der im Winter Kurze Hose trägt😵 Ich kann mir null Vorstellen, das die große Mehrheit in USA u. England das machen würde, das würde erst dann passieren wenn es zu nem TiktokTrend werden würde oder so😅 Abgesehen finden die meisten das denke ich zu kalt🥶 was ich auch verstehe, bei 0 Grad mit kurzer Hose rumlaufen macht man nur um extra krank zu werden😆

Waldmeister1234  05.12.2024, 16:41

Es stimmt schon, dass die Menschen in den Vereinigten Staaten beziehungsweise in Großbritannien während der kalten Jahreszeit teilweise recht freizügig herumlaufen. Der Fragesteller hat da nicht unrecht. Dies ist schon seit Jahrzehnten so und lange bevor es das Internet, Instagram oder Facebook gab.

Die US-Amerikaner beziehungsweise die Briten machen sich doch immer lustig, dass die Deutschen in vielerlei Hinsicht "cold" sind. Zum einen sind sie vom Verhalten beziehungsweise vom Charakter "cold", also arrogant sowie hochnäsig. Zum anderen ist ihnen vom Gefühl "cold", sie also schnell frieren und sich immer dick einpacken.

Ich weiß wo von ich spreche, da ich tagtäglich mit US-Amerikanern und Briten zu tun habe. Der Fragesteller hat in dieser Hinsicht nicht ganz unrecht.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:40

Aber wie viel Minuten am Tag bist du draußen, wenn es kalt ist? 20? Willst du wegen 20 Min. extra eine lange Hose anziehen? Was ist mit den restlichen 23 Std und 40 Min?

HSV2024  05.12.2024, 16:42
@Lukas1990

Mind 2h am Tag🙃 und ja, da will ich sehr sehr gerne eine lange Hose tragen😅 Und drinnen sind es auch nicht immer 27Grad, die Heizkosten kann sich kaum einer leisten💀

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:56
@HSV2024

Probier doch morgen mal kurze Hose! Und berichte mir dann, wie es war. Früher dachte ich ja auch, dass das mega kalt sein muss. Aber als ich es ausprobierte war, ich erstaunt, dass es überhaupt nicht kalt war.

HSV2024  05.12.2024, 16:57
@Lukas1990

Nope, mir ist jetzt schon kalt mit Jogginghose draußen, das lass ich, will nicht krank werden😅

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:00
@HSV2024

Hoffentlich hast du wenigstens eine Mütze auf. Denn die meiste Wärme geht über den Kopf verloren! Die Mütze ist die halbe Miete. Es ist das Wichtigste.

Ich bin oft zur Weihnachtszeit in Ohio gewesen. Winter mit -10°C sind ganz normal. Ich habe noch nie jemanden mit kurzer Hose zu dieser Zeit dort rumlaufen sehen.

In GB sind die Winter recht mild, weil die Insel mitten im Golfstrom liegt, aber trotz dem bezweifele ich Deine Behauptung!

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:14

Bei reddit ist man da anderer Meinung. Da wollen die Leute sehr viele in kurzen Hosen im Winter gesehen haben. Das ist auch meine Beobachtung:

https://www.quora.com/Why-do-many-Americans-wear-shorts-in-winter

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:21
@iQhaenschenkl

Im Winter! Steht da doch. Und die Erklärung der Leute ist, weil sie bei Kälte sich zu 98% in geschlossenen Räumen aufhalten. Warum soll man sich also für 2% des Tages, wo man mal draußen ist, extra eine lange Hose anziehen? Man sollte sich doch nach der Mehrheit, der 98% richten und nicht nach den 2%. Eine Jacke kann ich schnell ausziehen. Eine Hose nicht!

Von Experte rotesand bestätigt

Ich liebe das Kalte und trag immer T Shirt.Da man immer komisch schaut,der Ruhe halber,ne dünne Jacke im Winter drüber.Kurze Hosen zieh ich niemals an,aber wenn ich es mögen würde,auch im Winter.Zu oft geht man mit der Allgemeinheit mit.Du bist Du,wenn Du kurze Hose tragen willst,tu es.😉

rotesand  05.12.2024, 15:18

Und ich liebe dünne Langarmshirts auch im Sommer und langärmlige Jeanshemden, allerdings IMMER aufgekrempelt ;-). Im Sommer fragen einen da als schon Leute, ob man nicht schwitzt ... aber der dünne Langarm kühlt eigentlich eher, weil die SOnne nicht auf die nackte Haut scheint.

Charly44216  05.12.2024, 15:21
@rotesand

Geht mir auch so.Ja,und dazu noch kompl.schwarz😳😂Jeder,wie er es mag und ab kann😉

rotesand  05.12.2024, 15:21
@Charly44216

Genau ;-). Ich hatte gute Stylingvorbilder^^ und das setze ich bis heute um, die waren auch auf ihre weise alle imposant :-)

rotesand  05.12.2024, 15:24
@Charly44216

Klingt vllt. blöd aber es waren meine Tante, meine Mam und eine coole junge Lehrerin ... und ein Junge aus der Nachbarschaft ;-)

rotesand  05.12.2024, 15:30
@Charly44216

Promis haben mich nie so richtig interessiert^^ sind doch i.wie auch nur Menschen ;-)

Ich wurde tatsächlich vor allem durch meine Tante und eine junge Lehrerin, die wir in Bio hatten und die ich auch ansonsten ziemlich cool und attraktiv fand, am Ende auf meinen eigenen "Style" aufmerksam ----> das war so Ende 2003, als diese Lehrerin mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-). Und bei meiner Tante war's auch so um die Zeit ein roséfarbenes Kurzarm-Polo über einem schwarzen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose, das muss auch so 2004 rum gewesen sein. Richtig "komplett" waren die in meinem umfeld damals, obwohl es sich doof anhört, eigentlich nur mit diesem Ding am Fuß, weil man zum Beispiel beim Filmeabend mit der Clique umknickte, nachdem der Fuß eingeschlafen war^^ das denkt mir noch gut ;-). Es war für mich damals auch grandios, die ersten dünnen Langarmshirts (damals von Aldi, die waren von Esprit - trugen sich toll) zu haben und diese dünnen Hosen - und es fühlte sich klasse an ;-). 

Und Mitschülerinnen oder allgemein Mädchen, die sich so angezogen haben fielen mir gleich positiv auf und waren viiiiel interessanter ... und heute fällt es mir immer noch positiv auf. Ich wurde aber wie gesagt von den "Nullerjahren" geprägt und auch diese dünnen Cargohosen können ganz toll kombiniert werden.

Der Style der 2000er war schon was Besonderes für uns ... wir wollten eigentlich alle nur unseren "Style" haben, der sich von den "Älteren" unterschied, auch wenn "coole" Mamas auch Kurzarm über Langarm trugen und Jeans und Cargohosen oder Jeansrock über Leggings, was manche cool fanden (ich fand/finde es cool^^) und manche doch eher seltsam ;-). Und Mam trägt gefühlt immer noch 24/7 Kurzarmpolo über weißem Longsleeve... da bleibt halt was hängen :-)

Charly44216  05.12.2024, 15:33
@rotesand

Ich hab auch meinen Style und werde oft angesprochen(mag ich weniger,da ich mit Komplimenten nicht umgehen kann).Weisst Du,die Allgemeinheit ist mir zu langweilig,hat nichts.Und ohne viel Geld zu haben,kann man so Einiges reißen😉Mach mal weiter,Deinen Style😉👍🏻

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:13

Sehr gut! Eben las ich bei reddit eine sehr plausible Erklärung von jemanden, der auch ganzjährig Shorts trägt.

Er schrieb, dass es bei kaltem Wetter ja so ist, dass man 98% des Tages in beheizten Räumen verbringt. Also macht es keinen Sinn, eine lange Hose zu tragen für die 2% wo man mal draußen ist. Das bisschen frieren für ein paar Min. sollte doch jeder aushalten können. Eine Jacke kann man schnell ausziehen, aber eine Hose nicht. Und daher macht es ja schon Sinn, auch im Winter Shorts zu tragen.

Charly44216  05.12.2024, 15:19
@Lukas1990

80% der Menschheit frieren bei Kälte und mögen Sonne und Wärme,würde ich schätzen.Oder zumindest 70.Kurz im Kalten können somit nur die Tragen,die es verkraften und vorziehen.Man ist ja nicht unbedingt 98% im Warmen.Viele Berufe sind draussen,viele Spaziergänger stundenlang....😉😂

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:24
@Lukas1990

An den Beinen gefroren habe ich noch nie. Der Körper entwickelt Abwehrmechanismen, wenn es zu kalt wird. Die Kalorien werden dann über die Haut in Wärme umgewandelt. Der Körper verfügt über eine körpereigene Heizung! Klar verballert das ordentlich Kalorien. Soll es ja auch. Schutz vor Übergewicht.

Ist mir egal wie andere rumlaufen.

Aber mir ist es nicht egal, wenn ich friere. Daher ziehe ich bei kaltem Wetter auch lange Hosen an. Und 10 Grad ist für mich schon kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:16

Aber mal ehrlich: Wenn es draußen kalt ist: Wie viel Prozent des Tages verbringst du da überhaupt draußen? Doch höchstens 1-2%. Was ist mit den 98%, wo du in beheizten Räumen bist? Die Jacke kannst du dir schnell ausziehen. Die Hose aber nicht.

Elektroheizer  05.12.2024, 15:18
@Lukas1990

Ich verbringe deutlich mehr als 2% draußen. Und auch zu Hause ist es nicht so warm, dass ich kurz rumlaufen würde. Und bei uns im Büro auch nicht.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:26
@Elektroheizer

An den Beinen gefroren habe ich noch nie. Der Körper entwickelt Abwehrmechanismen, wenn es zu kalt wird. Die Kalorien werden dann über die Haut in Wärme umgewandelt. Der Körper verfügt über eine körpereigene Heizung! Klar verballert das ordentlich Kalorien. Soll es ja auch. Schutz vor Übergewicht.

Kann mir ein Leben mit langer Hose gar nicht mehr vorstellen. Das ist doch voll unbequem, in dieser Stoff an den Beinen.

Ich trage lange Hosen nur zu ganz besonderen Anlässen wie Heiligabend, Silvester., Hochzeiten, Partys und sowas. Die paar Tage im Jahr, wo ich mal lange Hose trage, kann man rot einzeichnen.

Elektroheizer  05.12.2024, 15:33
@Lukas1990

Da wär bei mir der ganze Kalender rot ;) Nee ich friere auch an den Beinen ganz schnell. Da muss es nichtmal richtig kalt sein. Selbst im Urlaub bei über 20 Grad bin ich Abends dann doch lieber mit langen Hosen gegangen.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:46
@Elektroheizer

Versuch mal die Beine mit Chili-Creme einzuschmieren. Z.B die ABC Wärmecreme. Das könnte helfen!

In anderen Ländern wie den USA oder England sind kurze Hosen bei Schnee total normal. 

Aha? Habe ich weder in England noch in den USA in irgendeiner Form je gesehen, geschweige denn dass es dort "Normalität" sein soll.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:08

Dann schau dir bei YouTube doch nur mal die ganzen Videos aus den Mittelschulen in den USA an. Dort wirst du kaum jemanden finden, der lange Hosen trägt. Auch bei Schnee und Eis.

Sethrin  05.12.2024, 15:14
@Lukas1990

Dann verlinke doch mal 100 Videos, damit deine Behauptung annähernd repräsentativ ist!

Sethrin  05.12.2024, 15:22
@Lukas1990

Weder sind das jetzt 100 Videos, noch sind es Leute die wirklich bei Schnee und Eis in kurzen Klamotten draußen unterwegs sind.

Wenn dann machen das Leute, die ein Auto haben, und von der warmen Wohnungs/Haus ins dank Standheizung vorgewärmte Auto steigen, um dann von diesem zum geheizten Job oder in die geheizte Wohnung unterwegs sind.

Auf Arbeit habe ich ebenfalls noch kurze Hose an, und habe bis vor 3 Wochen auch noch kurze Hosen draußen getragen ... allerdings wurde es dann frühst um halb 6 wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre dann an den Knieen dann zu kalt, so dass ich dann Abends Rheumaschmerzen in den Gelenken hatte.

Aber hier zu behaupten, in anderen Ländern würden Leute bei Schnee und Eis kurzärmlig unterwegs sein .... mal angenommen 4 Stunden aufm Weihnachtsmarkt bei 1°C oder weniger, oder einfach mal so im Park abchillen macht auch in den USA oder England bestimmt NICHT die Mehrheit.

Insofern ist deine Behauptung einfach nur Bullshit!

Lukas1990 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:31
@Sethrin

Dass es die Mehrheit macht, davon war auch nie die Rede! Aber es sind in den USA unheimlich viele Schüler und Studenten, die auch im Winter stets Shorts tragen. Während deutsche Schüler zu genau 100% nur lange Hosen im Winter tragen. Das wäre in den USA völlig undenkbar.

Und gefroren habe ich in kurzen Hosen noch nie. Zumindest nicht, solange mein Kopf schön warm ist. Ich wundere mich daher eher über die zahlreichen Leute, die im Winter keine Mütze tragen. Denn die meiste Wärme geht über den Kopf verloren. Die Beine brauchen keine Wärme. Im schlimmsten Fall werden sie bei -20 Grad einfach taub. Dann spürt man sowieso nichts mehr. Irgendwann werden sie auch wieder warm. Der Körper kann mit Kälte an den Beinen sehr gut umgehen. Die meisten wissen das offenbar (noch) nicht.

Sethrin  05.12.2024, 16:25
@Lukas1990
Dass es die Mehrheit macht, davon war auch nie die Rede! 

DOCH! Du schreibst, dass es in den USA "normal" ist, was einfach nicht stimmt!

Aber ich hab mal eben deine anderen Fragen überflogen ... wer hier ~ 100 oder mehr Fragen zum Thema "Kurze Hosen" stellt, der scheint dafür wohl einen ziemlich harten Fetisch für entwickelt zu haben. Und in dem Fall macht es auch gar keinen Sinn mehr sich weiter mit dir zu unterhalten.

Hab keine Zeit für irgendwelche kaputten Leute!