Warum tragen Jugendliche in einigen Ländern auch im Winter kurze Hosen und in Deutschland nicht?

8 Antworten

Du scheinst die Realität mit deinen Wunschvorstellungen zu verwechseln. Denn auch in den von dir genannten Ländern tragen die allermeisten Jungs nur bei warmen Temperaturen kurze Hosen, und auch keine Hotpants oder so.

Lukas1990
Fragesteller

Das stimmt nicht (ganz). Richtig ist zwar, dass die meisten Jungs in den USA, England oder Belgien im Winter lange Hosen tragen. Aber dennoch trägt ein sehr großer Teil kurze Hosen! Im Gegensatz zu Deutschland, wo es genau 0,0% sind. Zitat: "Die Studenten meiner kleinen Hochschule für Geisteswissenschaften tragen das ganze Jahr über Shorts. Nicht alle Studenten. Aber mehr als ein paar." https://www.insidehighered.com/blogs/learning-innovation/students-wearing-shorts-winter

Dann solltest du zu mir zu Besuch kommen.

Heute (früh) 13° und ich war mit kurzen Sachen echt zufriededen. Gegen Mittag hatte es 17° und mir war das zu warm.

Wobei ich bei unter 0° auch keine kurzen Sachen trage.

Lukas1990
Fragesteller

13 Grad ist ja keine Kunst. Das kann jeder. Ich war sogar bei der sibirischen Kälte bei -15 Grad in kurzen Hosen unterwegs. War absolut nicht zu kalt. Denn ich war ja sonst warm angezogen mit fetter Jacke und fetten Schuhen und Socken. Mir ist es ein Rätsel, warum die Beine immer verhüllt sein müssen. Wegen so ein bisschen Kälte an den Beinen stirbt man nicht. Und an kalten Tagen ist man sowieso zu 99% in beheizten Innenräumen.

Frag doch mal die unzähligen Engländer, Belgier und US-Amerikaner, die das nach deiner Meinung machen, statt diese Plattform mit unzähligen überflüssigen Kurze-Hose-Fragen zu fluten.

Dieser Trend war bei uns letzten Herbst und Winter auch zu sehen. Gerade bei den Jungs. Aber mit Sporttights oder einer Strumpfhose drunter

Lukas1990
Fragesteller

Wenn sie unter der kurzen Hose noch eine lange Hose trugen, zählt das aber nicht ;) Der SINN einer kurzen Hose ist ja, dass die Beine nackt sind.

AlexGT64  23.09.2023, 16:28
@Lukas1990

Nackte Beine bei Minusgraden. Welchen Sinn soll das haben? Abhärtungs Trip oder unbedingt krank werden?

Lukas1990
Fragesteller
@AlexGT64

Man kann die Beine nicht mit dem Oberkörper vergleichen! Da liegen Welten dazwischen. Der Oberkörper sollte warm bleiben, weil da die lebenswichtigen Organe sind. Deswegen frieren wir am Oberkörper auch leicht. Die Beine hingegen sind ja ständig in Bewegung und erzeugen daher Wärme. Selbst wenn die Beine richtig kalt werden, stört mich das überhaupt nicht. Warme Füße sind da weitaus wichtiger. Und dafür gibt es Schuhe. Außerdem ist das Gesicht im Winter ja auch nackt und niemanden stört es.

AlexGT64  27.09.2023, 22:16
@Lukas1990

Wahrscheinlich noch nie eine Blasenentzündung gehabt. Das ist nicht sehr angenehm

Ist den meisten wahrscheinlich zu kalt.

Ich selbst trage aber seit 2,5. Jahren nur kurze Hosen und dusche seit ca. einem Jahr nur noch eiskalt, egal wie kalt es für andere ist

(Die einzige Außnahme ist die Kirche, kommt aber selten vor)

M14

Lukas1990
Fragesteller

Sehr gut ;) Hättest du Interesse in unser Kurze-Hosen-Forum zu kommen?

Luk432Hz  03.11.2023, 05:28

Ich trage auch gerne kurze Hosen im Winter. Das Gefühl ist einfach herrlich