Seit wann ist das Tragen kurzer Hosen im Winter in England üblich?

4 Antworten

Das tragen von "sogen." kurzen Hosen (sind eher 3/4 Shorts) auch im Winter in England, hängt vieleicht hauptsächlich damit zusammen, daß es eine vorgeschriebene Schulkleidung gibt, die bei Jungen unter anderem aus einer etwas kürzeren 3/4 Shorts besteht. Diese werden auch im Winter dann mit Kniestrümpfen getragen. Dadurch werden Jungen schon in ihrer Kindheit besser abgehärtet und haben damit auch in süäteren Jahren kein Problem damit, auch im Winter eine kurze Hose (Shorts) zu tragen. War in Deutschland auch mal völlig üblich, daß Jungen auch im Winter kurze Hosen/Lederhosen mit Strümpfen getragen haben. Heute werden Kinder viel zu viel "verpumpelt" und schon bei Temperaturen unter 20 Grad wie im Winter "eingepackt". Dadurch haben die heutigen Kinder ein schlechteres Imunsysthem und sehr viel anfälliger auf infektiöse Krankheiten. Außerdem verbringen Sie viele Stunden nur noch am Computer in ihren Zimmern und sind seltener Draußen an der frischen Luft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir vor 20 Jahren schon aufgefallen. Ist eben ein nicht totzukriegender Trend, übrigens tragen auch Mädels dort zum Ausgehen im Winter meist erstaunlich kurze Sachen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich war noch nie im Winter in der Disco. Aber tragen die Frauen im Winter in der Disco in Deutschland nicht auch sehr kurze Kleidung?

ab ich noch nie gesehen, außer beim Golfen oder so. Vermutlich sind die Briten abgehärteter ;-)

Engländer sind irgendwie unheimlich abgehärtet. Englische Freunde von mir sind auch im Winter bei Schnee und Eis in kurzen Hosen und T-Shirt rumgelaufen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Aber seit wann das so ist, weißt du auch nicht?! Weil früher trugen Männer eigentlich nur Anzüge, Sommer wie Winters. Und bei den Leuten aus der Oberschicht ist das heute noch so.