Könntet Ihr Euch vorstellen, im Winter kurze Hosen zu tragen, wenn das modern wäre?

7 Antworten

ist für mich vorstellbar, aber nur mit einer Thermostrumpfhose drunter, und wenn ich ehrlich bin, würde ich dann auch statt der Shorts lieber einen Rock anziehen, aber grundsätzlich kann ich mir auch eine Shorts vorstellen

Lukas1990
Fragesteller

Der Sinn des Ganzen ist ja gerade, dass die Beine N A C K T sind!!

Shorts im Winter? OK, wenn es modern wäre. Aber dann nur mit einer dicken Strumpfhose oder Thermoleggings drunter

Lukas1990
Fragesteller

Der Sinn des Ganzen ist ja gerade, dass die Beine N A C K T sind!!

Lukas1990
Fragesteller
@AlexGT64

Es sieht sexy aus und fühlt sich auch sexy an. Aber nicht nur das. Es ist auch sehr viel bequemer. Für mich sind kurze Hosen im Winter WELLNESS im Reinformat. Gefroren habe ich deswegen noch nie. Denn je kälter die Temperatur, desto wärmer werden meine Beine. Mein Körper schützt sich vor der Kälte, indem er die Beine gut durchblutet und die Kalorien, die ich zuführe, in Wärme umwandelt. Deswegen werde ich auch nicht dick. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Scheu, dass man sich erkältet, ist nur am Anfang berechtigt. Nach ein paar Wochen ist der Körper auf die Kälte gut angepasst.

Es gibt ja keinen richtigen Winter mehr.

Es gibt auch Leute, die heizen ihre Gemächer so auf, dass man es darin nicht mehr in langen Hosen aushält. Die besuche ich dann mit einer Überhose, wenn ich längere Zeit draußen bin.

NEIN, soweit es sich vermeiden lässt.

Nein, ich hab auf der Arbeit noch ne lange Unterhose an und fahre meistens Fahrrad. So bekloppt bin ich nicht um bei kaltem Wetter kurze Sachen zu tragen. Da ist mir die Mode völlig egal. Ich friere nicht wegen sowas!

Lukas1990
Fragesteller

Oje. Mein Beileid! Ich kenne einen, der trägt das ganze Jahr über GANZ kurze Shorts + Barfuß. Auch bei -15 Grad. Er war deswegen auch oft in der Zeitung.

Missy274  09.12.2023, 22:40
@Lukas1990

Wieso Beileid? Ich fahre freiwillig Fahrrad, weil ich das Auto für 5 bis 10 Minuten Wege nicht das Auto nutzen will.

und? Wenn er krank wird, ist das nicht mein Problem. Bei mir so rum zulaufen, würd mir nur blasenentzündungen bringen.

Lukas1990
Fragesteller
@Missy274

Er macht das schon seit 20 Jahren so. Ist auch schon 60. Wenn also sogar 60-jährige davon keine Blasenentzündung bekommen, dann jüngere erst recht nicht, oder?

Missy274  09.12.2023, 22:49
@Lukas1990

Oh doch!
menschen (Obdachlose) sitzen stundenlang draußen und das bei Kälte. Deiner Folgerung nach dürfte demnach kein Mensch ne blasenentzündung kriegen, der auch draußen für kürzere Zeit sitzt. Überraschung: Frauen kriegen aufgrund eines kürzeren Harnleiter schneller eine solche. Da reichen teilweise 10 bis 15 Minuten auf ner kalten Mauer sitzen aus.
manche Menschen können sowas ab, andere nicht.

Lukas1990
Fragesteller
@Missy274

Ich denke, der Körper würde sich an die eisige Kälte gewöhnen und diese ewigen Blasenentzündungen dann irgendwann auch mal abschalten.

Missy274  09.12.2023, 22:53
@Lukas1990

Nee eben nicht. Die blasenentzündung wird bei sowas nur chronisch und bleibt für immer. Also musst du dann dauerhaft Antibiotikum nehmen.

man merkt, dass du wohl noch nie ne langanhaltende blasenentzündung hattest …

Lukas1990
Fragesteller
@Missy274

Das halte ich für unrealistisch. Was nicht tötet, härtet ab. Außerdem geht die meiste Wärme über den KOPF verloren. Und nicht über die Beine! Und ich erinnere daran, wie viele Menschen im Winter keine Mütze tragen. Wenn der Kopf, Oberkörper und Füße warm sind, sollte das reichen. Die Beine müssen nicht unbedingt warm sein, da sie durch die Bewegung selbst Wärme erzeugen.

Missy274  09.12.2023, 22:58
@Lukas1990

du willst nur deine Meinung haben: also bitte - trag kurze Hosen, wenn du willst. Leb aber damit, dass keiner, der es nicht will, es aus gesundheitlichen Gründen nicht tut.
und ich weiß, dass ne kurze Hose für mich nur ne Garantie für ne blasenentzündung bringt. Du wirst meine Meinung nicht ändern.
ich bin fertig mit dem Thema. Die Diskussion bringt nix!

und bei ner chronischen blasenentzündung vom abhärten reden… ohne Behandlung kann das ne nierenbeckenentzündung bringen.