Empfindet ihr es als modisches No-Go, wenn Männer (ab 30 Jahren) kurze Hosen in ihrer Freizeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich nicht. Mache ich selbst (m, ü50) von Mai bis September durchgehend. Schon seit meiner Kindheit. Und zwar richtig kurze Hosen - maximal bis zur Mitte der Oberschenkel reichend. Meine Favoriten:

Bild zum Beitrag

Die obige auch gern noch aufgekrempelt.

Bild zum Beitrag

… und generell kommt unter meine kurzen Hosen nichts drunter (auch Lederhosen sind waschbar); was dem von mir geliebten Gefühl totaler Nacktheit (bin eingefleischter FKKler) auch bekleidet so weit wie möglich nahe kommt.

 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
Nein

Zu offiziellen Anlässen trage ich lange Hosen. Notfalls leichte Stoffhosen, wenn es sehr warm ist. Ausnahme: Wenn es der Anlass erlaubt, die Hirschlederne anzuziehen.

Aber im Freizeitbereich, also bspw. beim Sport, auf einer Wanderung o.ä. trage ich bei hohen Temperaturen auch kurze Hosen. In meinem Umfeld, also unter sportlichen, modernen Leuten, ist das normal.

Nein

Mein Freund ist 37 und hat einige kurze Hosen die mir gut gefallen.

Nein

Wer sich darüber Gedanken macht hat mit hoher Sicherheit keinen Style.

Fladenbrot77
Fragesteller

Ich mache mir darüber Gedanken. Du hast Recht, ich suche noch was passendes für die warmen Tage. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich modetechnisch gut unterwegs.

Mir wird schon was einfallen.

Nein

er muss ja nicht schwitzen