Warum tragen US-Schüler kurze Hosen im Winter?

3 Antworten

Vielleicht hatten die auch einfach nur vorher Sport und haben sich nicht umgezogen? Im Gebäude ist es vermutlich warm genug🤷‍♀️

Lukas1990
Fragesteller

Definitiv nicht. Ich habe schon viele damit draußen gesehen. Google nach: "students wear shorts in winter". Da kommen haufenweise Artikel.

Die fahren im Bus bis in die Schule, die Gebäude sind immer überheizt.
Tagsüber sind diese Kids keine Minute an der frischen Luft.

Die wissen gar nicht wie die Temperatur draußen wirklich ist.
Am Nachmittag geht es wieder zurück nach Hause. Wenn sie irgendwo hin wollen, werden sie gefahren, weil es keinen Nahverkehr gibt.
Drive through lässt grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Definitiv nicht. Ich habe schon viele damit draußen gesehen. Google nach: "students wear shorts in winter". Da kommen haufenweise Artikel.

In Deutschland tragen ja nicht mal die Schüler (Jungen) im Sommer noch (richtige) kurze Hosen wie in den 70zigern. Nur die Mädels tragen immer kürzere Hotpants, manchmal sogar im Winter. Wir haben damals (DDR) als Jungen bis in den späten Herbst (richtige) kurze Hosen oder Lederhosen getragen. Heute rennen die Schuljungen ja nur noch in diesen albernen 3/4 "kartoffelsäcken" herum. Sieht einfach nur affig und albern aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Das ist in den USA nicht so! In den USA tragen die Jungs richtig kurze Shorts! Die US-Amerikaner sind eben nicht so prüde wie die Deutschen. Schau dir nur die Videos auf TikTok an. Dann siehst du es. Gebe in die Suchmaschine ein: "ms interview" (ms für middle school) oder "school interview". DU WIRST STAUNEN!! Das ist da eine ganz andere Welt. Nicht so peinliche Hochwasserhosen wie hier.

Neuman  11.01.2024, 13:13
@Lukas1990

Ja, das wird so sein. Wird sich aber in Deutschland dadurch auch nicht ändern. Hier hat nun mal der alberne "Schlabber-Look" sich durchgesetzt. Nur Mädchen tragen zum Teil jetzt die (richtigen) kurzen Hosen, wie die Jungen noch damals in den 70zigern und 80zigern.

Lukas1990
Fragesteller
@Neuman

Ich habe den ganzen letzten Sommer keine Mädels in Hotpants gesehen. Die trugen fast alle nur schlabberige lange Hosen. Ja, der Schlabber-Look ist jetzt auch bei den Mädels Standard.

Neuman  11.01.2024, 14:57
@Lukas1990

Das kann ich in meiner Gegend (Ostdeutschland/Brandenburg) nicht so sagen. Hier tragen die Schulmädchen doch überwiegend sehr sehr knappe Hotpants und bauchfrei. Nackte Pobacken, wohin man schaut.

Lukas1990
Fragesteller
@Neuman

Das glaube ich nicht. Die Mode ändert sich sehr schnell. Hotpants sind schon lange außer Mode!

Neuman  12.01.2024, 13:04
@Lukas1990

Das ist Hier aber nicht so. Glaube es oder nicht.