Wieso trägt man im Winter bei Schnee eine kurze Hose?

12 Antworten

Nö, ist keine Krankheit. Probier es aus... Ich bin Radfahrer und fahre bis etwa November mit Shorts.

Und bis in die 60er Jahre war das bei Jungs gang und gäbe. Sie hatten eine kurze Lederhose , und im Winter wurden lange Unterhosen oder Strumpfhosen drunter angezogen.

StasiBGC7
Fragesteller

Wir haben Dezember, draußen liegt Schnee und es ist "ars*h-kalt", das ist nicht normal. Eine lange Unterhose hatte er auch nicht an ^^

Eustachio  08.12.2012, 19:08
@StasiBGC7

Soooo schlimm ist das nicht. Sieh es mal so: obenrum biste dick eingepackt. Und an den Beinen haste nur eine dünne Schicht. Und erfrieren tuste trotzdem nicht.

Und "normal" ist relativ!

LOL.....ich Jogge bei Minus graden mit Kurzer Hose, laufe teils mit Sandalen rum. Menschen die Lange genug diesen Vorgang Trainieren sind abgehärtet. Ich kann 10 min Barfuß im Schnee stehen ohne das es mich weiter Stört. Nach 10 min muss ich mich dann Bewegen. Das ist alles ein Sache der Gewohnheit. Wenn ich früh aufstehe und die Terrasse ist zugeschneit, gehe ich in Unterhosen und Barfuß raus, und laufe 2 min auf der Stelle im Schnee. Das ist ein Irres Gefühl.......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig
StasiBGC7
Fragesteller

Beim Joggen finde ich es auch nicht abnormal :) Er sah jedoch nicht grad Sportlich aus. Außerdem ist er im Bus mit Shopping-Tüten eingestiegen, also Sport hat er sicher nicht gemacht. In der Schule trägt er auch immer eine kurze Hose.

Naginata  08.12.2012, 17:59
@StasiBGC7

ich denke mal dann wirst du wohl nicht drum herum kommen Ihn zu fragen.

Wahrscheinlich ist diese Person durch Sport sehr abgehärtet. Ich hätte auch an einer Schneeballschlacht in der Badehose richtig Freude. Aber es gibt noch krassere. Kopiere mal aus einer Antwort vor wenigen Minuten ein : "Kenne eine, die war mit 20 ..............Dann begann sie mit dem Joggen, wurde immer härter. Inzwischen läuft sie Ultramarathon, 100 km - auch im Schnee und in den Bergen. Hat sogar noch Spaß dabei. Im letzten Winter hat sie einen Querfeldeinmarathon mitgemacht. 42 Km bei -5° Grad durchs Gelände. Bei Bächen nicht über die Brücke sondern durchs hüfthohe Wasser. So kann man sich durch Sport ändern. " Tschüss.

vieleicht ist im warm oder er ist nur kurz draußen? aber wieso intresiert des dich es gibt auch welche die in volle hitze mit langer hose rumlaufen

StasiBGC7
Fragesteller

Weil ich sowas merkwürdig finde, wenn jemand im Winter, bei Schnee & Frost in Sommer Klamotten rumläuft und das schon seit Jahren! Und in Sommer mit langer Hose bei Hitze rumzulaufen ist jetzt nicht wirklich schlimm ^^ solange man keine Winterjacke trägt ;D

Villeicht ist er kälteunempfindlich? Lass ihn doch einfach, mir ist das auch relativ egal ob ich dick eingekleidet bin oder nicht.

Lg

StasiBGC7
Fragesteller

Ich lasse ihn doch :)