Mein Mann hat ständig eiskalte Hände. Manchmal auch kalte Füße. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Kalte Hände – Ursachen: Niedriger Blutdruck, Gefäßverengungen, Durchblutungsstörungen Blutniederdruck kann hinter häufig frierenden Händen stecken. Das war eine Ueberschrift in der Apoyheken-Umschau.Ich denke dass das die Ursache bei deinem Mann ist. LG gadus

Arterienverkalkung, die Gefässe sind zu. Das zumindest ist naheliegend. Er soll zum Arzt.

Kreislauf, zu wenig Bewegung, Herz

Sehr kalte, fleckige Hände

Hi, habe seit ein paar Jahren ständig eiskalte Hände, die total Fleckig sind( blau-weiße Flecken). Das geht hoch bis zum Ellenbogen. Hände wärmen hilft nur für 2minuten was, dann sind sie wieder kalt. Zuerst dache ich, es sei, weil ich zu wenig trinke. Aber momentan trinke ich um die 2 Liter Wasser am Tag (mit 15 Jahren) und es hilft nichts. Aber was komisch ist:Wenn ich innerhalb von ca. 30min etwa 1 Liter trinke, dann werden meine Hände wieder normal, aber nur für die nächsten paar Minuten. Und ich kann ja nicht 48 Liter am Tag trinken. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Und wenn ich auf die Hand draufdrücke, wird sie ganz weiß und das verschwindet erst nach recht langer Zeit wieder.

Und manchmal abends passiert genau das gegenteil. Da sind sie extrem heiß und rot. Das ist auch komisch

PS: Bevor ihr fragt, ja ich habe einen Arzttermin, aber leider erst in nem Monat :D Deshalb wollt ich mal hier auch fragen

lg d3mueller

...zur Frage

Ich schwitze aber kalte hände und füße?

Ich schwitze immer ohne Grund..ich Sitze oder liege im Bett. Ich Fange einfach an zu schwitzen.. OK aber ich habe immer eiskalte Hände und meistens auch Füße... Woran liegt das?

...zur Frage

Ich schwitze aber Hände kalt beim Zocken? Was tun?

Ich schwitze aber habe kalte Hände beim Zocken?

...zur Frage

Kalte blaue Füße warum?

Heei Leute ^-^ ich bin 15 Jahre alt und hab schon seit einigen Jahren jeden Tag kalte Füße und Hände und ich frag mich nur warum. Die Nägel färben sich auch öfters blau oder lila. Das ist voll gruselig :D aber auch wenn ich in einen normal warmen raum bin hat jemand anders der mit mir in diesen raum ist normal warme hände (gar nicht kalt, ganz warm) und ich hab immer kalte hände aber auch gaaaaanz kalte füße. wie jetzt grade auch obwohl es ziemlich warm hier ist. kann mir jemand vielleicht helfen ? Danke schonmal und liebe grüße ^-^

...zur Frage

Ständige Kälte in den Glieder und niesen

Hallo!

Seit einiger Zeit ist mir ständig kalt. Ich habe eiskalte Füße, Hände und Oberarme, auch die Nasenspitze wird dauernd kalt. Nun ist bei mir folgendes aufgetreten: Wenn mir sehr kalt wird, fange ich unkontrollierbar an zu niesen. Das kann dann eine halbe Stunde so gehen, was irgendwann nicht nur nervig, sondern auch ziemlich anstrengend wird.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Ich mache schon jeden Abend ein Fußbad, habs mit Wechselduschen probiert und trage daheim schon extra dicke Socken über den normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?