Kalte Hände trotz angenehmer Temperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man viel Stress ausgesetzt ist schaltet der Körper in den Überlebensmodus und fokussiert die Durchblutung auf die lebenswichtigen Organe (vor allem Herz, deshalb hat man dann auch so oft Herzrasen + Adrenalinausschüttung die auch noch dazu beiträgt). Hände und Füße sind nicht überlebenswichtig dementsprechend wird die Durchblutung da nicht so stark beachtet vom Organismus

Auch Blutdruckprobleme können dazu beitragen, kannste einfach mal beim Arzt abchecken lassen geht auch ganz schnell

Klar, kann es mit Stress zusammenhängen. Aber das weiß man nicht. Wenn es sehr belastend ist, ist es ein Grund bei Gelegenheit den Arzt darauf anzusprechen. Blutdruck? Ernährung? Und viele andere Möglichkeiten.

Und natürlich - das ja sowieso - Stress reduzieren.

itsmesunnnyy
Fragesteller

Dankeschön;)

Ja, das kann mit Stress zu tun haben, in dem Fall würde dann nur Stress reduzieren helfen.

Zumal Stress ja oft auch zu anderen Auswirkungen führt z.B. schelchtere Ernährung, weniger Sport o.ä., was sich ebenso auf den Körper auswirkt.

Es gibt aber auch Menschen die einfach so immer kalte Hände haben, meine Hände (und Füße) sind auch fast immer Eisklumpen, selbst im Hochsommer.

es kann vom stress kommen oder manche menschen besonders frauen haben oft kalte Hände das ist teilweise sogar normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung