Kalte Hände trotz Handschuhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du kannst dir einen Taschenwärmer kaufen. Ihn kannst du dann immer neu ,,aufladen" und wieder verwenden. LG :D

Kenne ich… Ich muss jeden Morgen in die Schule mit dem Fahrrad fahren. Ich hatte anfangs Winter keine Handschuhe an, dann sehr sehr dünne, dünne, normale und jetzt Schneehandschuhe. Man kann zwar nicht so gut mit ihnen bremsen, aber beim Scooter müsste es gehen, wenn deine Bremse hinten ist ;)

LG Koalea 🐨

Ja, stunt scooter mein ich also Tricks wie Barspins würde ich trotzdem ganz gerne machen aber danke!

Hallo, das Problem habe ich auch. Die wärmsten Skihandschuhe nützen mir im Winter nichts. Die Hände blau und an den Fingern stark schmerzend durch Kälte. Einmal kalt kriege ich sie nicht mehr warm ohne äußeren Einfluss. Ich habe mir dann beheizte Handschuhe bestellt. Die kosteten um die 100 €, haben aber nur an der Außenseite gewärmt und das nicht mal richtig gut und gleichmäßig schon gar nicht.

Ich habe nur einen Ausweg gesehen: Beheizte Handschuhe von Heizteufel. Die werden innen und außen richtig und auch gleichmäßig warm. Ich habe die stärkeren der beiden Akkus nehmen müssen. Sie verkaufen da auch extra Handschuhe für Rheumatiker und krankhaft kalte Hände. Den Unterschied zu den „Normalen“ habe ich aber nicht ersehen können. Sie sind auch teurer. Ich habe die für gesunde Hände genommen und bin äußerst zufrieden, musste aber eine Ratenzahlung machen, da sie extrem teuer waren (ca. 400 €). Dafür habe ich das Problem nicht mehr, immer kuschelig warme Hände und dazu noch chice Retro-Lederhandschuhe, mit denen man sogar Münzen sortieren, also bezahlen kann, ohne sie ausziehen zu müssen.

Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass mir die Verlängerungskabel für die Akkus, die ich in den Jackentaschen trage, manchmal im Weg sind.

Die Akkus könnten auch in die Handschuhe selbst gesteckt werden, aber das geht auf Kosten der Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass den Scooter stehen und gehe zu Fuß, da wird es dir sehr schnell sehr schön warum und du hast (was in diesen Tagen ja sehr wichtig ist) viel Geld und Energie gespart

Ich fahre stunt scooter, mein Hobby