Wenn man den Mond in 8 Milliarden Teile aufschneiden würde hätte dann jeder von uns ein Stück Mond für sich selbst?

7 Antworten

Ja. Wäre allerdings trotzdem keine gute Idee. Deswegen: Lieber den Mond an Ort und Stelle und in einem Stück lassen und jedem Menschen ein kleines Mond-Grundstück geben. Die kann man übrigens wirklich kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, jeder würde ca. 10 Milliarden Tonnen bekommen. Die kann man sich dann stolz in den Vorgarten stellen (das wäre ein Würfel mit knapp 1½ km Kantenlänge, wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Spikeman197  27.04.2024, 19:01

Hab ich auch raus (9 Milliarden Tonnen, 1400 m)

evtldocha  27.04.2024, 19:24

Lustig ... ;-)

Dann hätten wir in erster Linie ein echt massives Problem, da der Mond extrem wichtig für unsere Unwelt ist. Ohne den gibt es die Gezeiten nicht mehr.

Abgesehen davon würde sich das doch eh alles die USA unter den Nagel reißen.

Und die armen Mond-Nazis hätten kein Zuhause mehr...

Basinga795  27.04.2024, 22:40
Und die armen Mond-Nazis hätten kein Zuhause mehr...

Wohnen die nicht hinterm Mond?!

Shalidor  27.04.2024, 22:41
@Basinga795

Die haben ihre Basis auf der dunklen Seite des Mondes. Sonst könnten wir sie ja sehen.

Basinga795  27.04.2024, 23:20
@Shalidor

Nein noch nicht. Mein einziges Vorwissen zum Thema stammt einzig vom Godfather of Sciencecomedy himself Dr. Axel Stoll 😀

Jeder bekäme 2,7 Kubikkilometer Mondgestein mit einem Gewicht von 9 Billionen kg. Da der Preis für 1 Gramm Mondgestein bei 5 Millionen Euro liegt, hätte jeder Mondgestein im Wert von 45 Trilliarden €. Das ist eine Summe, da würden selbst die reichsten Leute wie Bill Gates vor Neid erblassen

rumar  28.04.2024, 14:01

Es ist aber wohl anzunehmen, dass der Preis pro Gramm rapide sinken würde ....

Rowal  28.04.2024, 18:18
@rumar

Ja, aber selbst wenn das Mondgestein 99,99% an Wert verliert, so hat jeder immer noch ein Vermögen von 4,5 Trillionen € und das ist um Größenordnungen mehr als das derzeitige Gesamtvermögen aller Erdbewohner zusammengenommen, das "nur" etwa 500 Billionen Dollar beträgt.

Wer sagt denn, daß, "man" die Stücke einfach so an "uns" austeilt?

Erfahrungsgemäß wird es so laufen: "Sichere dir jetzt dein Mondstück solange ich es für 9,99 €(*) monatlich verschleudern kann! App runterladen, ausfüllen, auf Ja klicken!

(* In den ersten 3 Monaten. Dann 99,99 € monatlich.)