Wehrpflicht Frauen?

18 Antworten

Okay, dann ziehen beide in den Krieg und das Land rottet aus, meinetwegen, ist mir egal🤷🏼‍♀️

1. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dem so sein wird. Allgemein die Einführung der eigentlichen Wehrpflicht ist noch net mal durchgesetzt worden

2. Ich persönlich wäre eh gleich zu Beginn tot, wäre mir von daher egal. Kann auch meinetwegen an die Front verrecken gehen, es sei denn, ich werde bis dahin Kinder haben, um die sich keiner kümmern könnte. Nur wünsche ich das keinem. Ich bin Pazifistin, in andern Worten: gegen Kriege. Wozu? Können die sich nicht mal zusammenreissen und mit dem, was sie haben, zufrieden geben?

3. Ich bin der Ansicht, dass man jedem Bürger ein solches Papier zuschickt und nur die, die ablehnen, nicht verpflichtet werden. Gibts in anderen Ländern auch & es klappt bei denen auf jeden Fall besser, als bei uns😂

4. Gesetzeslage passt nicht. Wenn so was durchgesetzt wird, dann - so hoffe ich - auf freiwilliger Basis. Im Sinne von Mütter etc. können, müssen aber nicht. Es geht erstmal darum, dass Frauen überhaupt angenommen werden, hab häufig gelesen, dass dem so nivht ist.

Mein Fazit: die die wollen, gehen. Die, die dagegen sind, nicht. Wehrpflicht? Bin dagegen. Und das unabhängig vom Geschlecht.

JMJreboot  03.12.2024, 07:42
Allgemein die Einführung der eigentlichen Wehrmacht ist noch net mal durchgesetzt worden

Die möchte nun auch wirklich niemand zurück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas kommt. Das gab es ja nicht mal im zweiten Weltkrieg. In Israel, das hier angesprochen worden ist, mag das ja vielleicht noch Sinn machen, weil die ja nicht so viele Einwohner haben wie wir und auch deutlich bedrohter sind von ihren Nachbarn, aber in der NATO gibt es doch ausreichend männliche Soldaten.

Wenn schon Wehrpflicht, dann bitte auch eine Gleichberechtigte.

Die kann übrigens jederzeit wieder aktiviert werden.

Wobei dann auch nich das GG git..

Und wenn das so sein sollt bin ich durchaus bereit für mein Land zu kämpfen oder zu sterben, das ist einfach so.

Kuestenflueg248  04.12.2024, 16:10

denn diese "komischen" frauen können im fall des falles im hinterland für versorgung mithelfen !

Du hast glück gehabt, die Wehrpflicht ist in Deutschland erstens mal ausgesetzt, und zweitens gilt sie sowieso nr für Männer.

Sehr uwnarhscheinlich, dass daran was geändert wird. Eine verfassungsänderung, dass sie auch für Frauen gilt ist unwahrscheinlich, und eine Reaktivierung des Grundwehrdienstes ebenfalls.

"Was ist wenn man gerade im Beruf starten will oder einfach ein Kind bekommt? In Israel machen die das ja schon so das Frauen und Männer dahin gehen müssen"

Für schwangere Frauen oder Frauen mit kleinen Kindern gibt es meines Wissens nach in Israel die Möglichkeit sich befreien zu lassen.

Was den Beruf angeht, das juckt keinen Staat der Welt, ob es einem Wehrpflichtigen gerade in den Lebensplan passt diesen miserabel bezahlten zwangsdienst abzuleisten oder nicht.

stell dich nicht so an, ich war auch nie beim bund und habe auch keine angst davor. wenn das eingeführt wird bist du eh schon zu alt.

Ganz davon abgesehen, wenn das Land verteidigt werden muss muss es verteidigt werden.

Kuestenflueg248  04.12.2024, 16:12

logig ! die kann ein teil der socialmedia jugend noch nicht begreifen - leider .

MaxMinder382  23.12.2024, 11:13
@Kuestenflueg248

Die Rechtschreibung kann ein Teil von uns, der sich für besonders schlau hält, wohl auch nicht begreifen ;)