Wegen Spionageverdachts Festgenommener war Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Krah, warum schmeisst die AfD Krah und Bystron nicht raus?

5 Antworten

Es kommen jeden Tag neue Dinge zum Vorschein. Ich kann absolut nicht verstehen, dass man solche Typen nicht raus schmeisst. Deshalb bekommt die AfD auch immer weniger Stimmen. Anstatt sie Politik machen fürs Land "kämpft" man auf Nebenkriegsschauplätzen.

Es kommen nicht jeden Tag neue Dinge zum Vorschein. Das wirkt nur so weil die Linken mit ihrer krankhaften Antipathie gegenüber der AfD jeden Furz skandalisieren. Die Medien verbreiten dann die frohe Kunde. Du darfst der Lügenpresse nicht blind vertrauen. Hinterfrage alles!

Da hört man von Spionageverdacht, einem angestellten von Krah der für China Daten ausgespäht hat

Dieser angebliche Spion war jahrelang auf dem Schirm des VS. Bis 2015 war er Mitglied bei der SPD. Außerdem hat er es geschafft durch die Prüfung des Bundestags zu kommen die sich jeder unterziehen muss. Gerade eben las ich dass der Typ wahrscheinlich früher ein Informant des VS gewesen ist. Komisch, davon liest/hört man nichts in den linken Medien; logisch, passt es doch nicht ins Narrativ.

Und jetzt haben wir selbstverständlich wieder die obligatorische Skandalisierung. Die Strategie ist bekannt, schließlich sind bald Wahlen.

Krah könnte man jetzt Naivität bei der Auswahl seines Mitarbeiters vorwerfen, sonst nichts.

Besalavida  28.04.2024, 05:19

Doch, man hört schon, dass er in der. SPD war, weil es Fakt ist. Dass er damals schon spioniert hat ist nicht belegt und muss deshalb auch nicht angenommen werden, von keiner Seite

Macht denn die Ampel, die CDU oder die Linke/ BSW mehr für's Land?

Ganz klar nein. Erst mal ist ein Verdacht ein Verdacht und nichts weiter. Und wenn der Verdacht sich bestätigen sollte, was hat das mit Krah zu tun? Wenn ich einen Mitarbeiter beschäftige, der ohne mein Wissen Dinge tut, die meinem Ruf schaden, dann würde ich diesen Mitarbeiter entlassen, sobald ich Kenntnis davon habe. Aber das heisst doch nicht, dass man mich mitverantwortlich machen kann.

Mitverantwortlich ist man dann, wenn man es wusste, wenn man es tolerierte, oder wenn man es bei pflichtgemässer Aufmerksamheit hätte wissen müssen. Oder natürlich auch dann, wenn man einem Mitarbeiter so etwas explizit angeordnet hat.

Krah ist sauber, der hat damit persönlich sicher nichts zu tun und würde ein solches Verhalten auch nicht billigen. Das ist ein erfahrener Politiker. Und genau deshalb, weil er erfahren ist, und für die AfD wichtig ist, wollen seine politischen Gegner ihn natürlich in den Dreck ziehen. Ob es gelingen wird .... wir werden sehen. Ich glaube eher nicht, dass dies gelingen wird. Ein schwacher Gegner ist eben ein Gegner, der die asymmetrische Kriegsführung sucht, der sich Schmutzkampagnen und anderer unlauterer Mittel bedient, weil er nicht imstande ist, überzeugende politische Gegenargumente liefern zu können.

Familiengerd  23.04.2024, 13:11
Krah ist sauber

Und WIE "sauber" der ist - einer der widerlichsten Kerle in der AfD!

was hat das mit Krah zu tun

Im Sprichwort heißt es: "Pack und Pack gesellt sich gern!"

Ganz klar nein.

Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.

Kleidchen2  23.04.2024, 13:19

Haltet möglichst lange an diesem Verräter fest. Wortreich und selbstentlarvend.

Es soll zu eurem Schaden sein, afd.

davegarten  23.04.2024, 21:52
@Kleidchen2

Ich bin überzeugt: Krah wird tatkräftig mithelfen, die Misstände in der EU zu entrümpeln.

davegarten  23.04.2024, 22:07
@Kleidchen2

Nein warum denn? Ausser er hat tatsächlich einen Fehler begangen. Dann gibt es auch nichts mehr schönzureden, und dann ist es einfach nur peinlich und schädlich für die Partei, wie die Ibiza-Affäre in Österreich. Aber jetzt erst mal schauen, ob Krah irgendwie involviert ist. Es ist von einen Mitarbeiter die Rede, nicht von Krah selber, obwohl seine Gegner natürlich letzteres gerne suggerieren, schliesslich wollen sie auf keinen Fall, dass er bei der EU mitbestimmen kann.

Du schmeißt da gut was durcheinander.

Bystron ist kein Mitarbeiter von Krah.
Er soll Geld genommen haben.
Das ist weder abschließend bewiesen noch strafrelevant.
Dazu müsste er schon eine strafrechtlich relevante Gegenleistung erbracht haben.
Wenn er Parteiinteressen nach China verkauft, ist das Sache der AfD und nicht der Regierung.
Aber dafür gibt es nicht mal einen Anhaltspunkt.

Der verhaftete Mitarbeiter ist noch nicht verurteilt.
Weder straf- noch arbeitsrechtlich gestattet das Konsequenzen.

Welches Bild das auf die AfD wirft, muss jeder selbst entscheiden.
Meiner Meinung ist die AfD nicht nur politisch gefährlich, sondern auch korrupt bis ins Mark.

Familiengerd  23.04.2024, 13:12
Weder straf- noch arbeitsrechtlich gestattet das Konsequenzen.

Das ist falsch, denn arbeitsrechtlich dürfen daraus selbstverständlich Konsequenzen gezogen werden.

Hinkelsteiner  23.04.2024, 13:51
@Familiengerd

Aus einer Verhaftung ohne Verurteilung?
Wenn du bessere Erkenntnis hast, kannst du gerne einen Nachweis liefern.

Familiengerd  23.04.2024, 14:38
@Hinkelsteiner

Im Arbeitsrecht kennst Du Dich offensichtlich nicht aus.

Und von "Verdachtskündigung" hast Du wohl auch noch nichts gehört.

fuchs4711
Fragesteller

Arbeitsrechtlich kann man ihn kündigen, wenn er im Knast ist kann er ja nicht mehr arbeiten und das muss der AG nicht tolerieren.

Vermutlich weil es vielen AfD-Wählern egal ist. Also, ich bin Wähler der AfD.. und mir ist es egal, da ich sie aus Protest wähle und weiß, dass sie in den kommenden Jahren nicht regieren werden. Solange die berechtigte Kritik in den Bundestag tragen, sind sie als Opposition sehr gut und das genügt mir. Zumindest bis sich eine Partei zu erkennen gibt, denen ich wirklich Regierungsverantwortung übertragen möchte.

Macht bessere Politik, dann hör ich auf AfD zu wählen. So einfach ist das.

SchlimmerJimmy  23.04.2024, 13:57

Du kannst auch aus Protest Russisch Roulette spielen. Das geht jedenfalls schneller.

fuchs4711
Fragesteller

Da geb ich dir vollkommen Recht. Die paar Abweichler machen halt die ganze Partei kaputt und da arbeiten sich die anderen Parteien ab.

Die AfDler schmeissen nur Leute raus, wenn diese ihre Mission nachhaltig gefährden.

Die arbeiten das KGB-Playbook ab und wenden momentan Punkt 6 an.

KGB Playbook
#1 Find the Cracks
#2 Create a Big Lie
#3 Wrap the Lie Around a Kernel of Truth
#4 Conceal Your Hand
#5 Find a Useful Idiot
#6 Deny, Deny, Deny
#7 Play the Long Game