Was zum Teufel bedeutet DAS DENN NUN?
4 Antworten
Der verstorbene Papst Franziskus hatte es einmal - sehr treffend - als "Bellen der NATO vor den Toren Russlands" bezeichnet. Jetzt bellt da auch ein deutscher Schäferhund mit. Wollen wir hoffen, dass der Bär die Nerven behält!
Der war gut ... das klingt so, als wäre Russland das Opfer, das ständig provoziert wird. Und der "Bär" ist altersschwach, betrunken und hat kaum noch Zähne im Maul, um mal ein wenig Realität hineinzubringen.
Russland wurde in der Geschichte oft unterschätzt und am Schluss hatte es dann doch den längeren Atem.
Zum Teufel, das geht doch aus dem Text hervor...
Die Bundeswehr stationiert dauerhaft eine Brigade in Litauen, und kommt damit der Bündnisverpflichtung der NATO nach.
Es gibt den Bündnisfall nicht.
Aber es besteht eine Bündnispartneranfrage
.
Von daher ist es nicht notwendig, ausgerechnet deutsche Soldaten an der Grenze zu Russland zu stationieren
Wer sagt den das es unbedingt deutsche hätten sein müssen ? Aber De will und soll doch anscheinend die stärkste Nato-Armee auf dem Europäischen Kontinent haben. Und da wäre es doch sinvoll wenn ein besonders gefährdetes Land weiß das wenigstens die (geplant) stärkste Armme der Euro-Nato auf deren Seite ist. Wie sonst sollte man sicher sein das ein Land die Bündnisfall-Verpflichtung einhält.
Einmal Unternehmen Barbarossa mit 23 Millionen toten Russen reicht.
Einerseits gehen extrem viele dieser Todesfälle auf Russisches Konto andererseits steht in Deutschland bereits die Planung eines Angriffskrieges mit lebenslänglicher Haft unter Strafe.
Eine Bündnisverpflichtung ist das ganz sicher nicht, sondern die Initiative dazu ging nur von Deutschland aus. Deutschland ist seit 1954 in der NATO und permanent deutsche Truppen im Ausland stationiert wurden seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie. Abgesehen davon ist die NATO ein Verteidigungsbündnis und Vilnius war früher russisch und liegt auch heute fast direkt an der russischen Grenze.
Litauen ist NATO-Mitglied, somit ist klar, was die Bundeswehr und natürlich weitere NATO-Mitglieder in Litauen machen.
Ist selbsterklärend, es sei denn, man ist Verschwörungstheoretiker, Polemiker, ungebildet oder politisch abstinent.
Eine Bündnisverpflichtung ist das ganz sicher nicht, sondern die Initiative dazu ging nur von Deutschland aus.
Was aber keinen Widerspruch darstellt.
Deutschland ist seit 1954 in der NATO und permanent deutsche Truppen im Ausland stationiert wurden seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie.
Wir hatten seitdem auch keine Bedrohung wie aktuell durch einen Aggressor wie Russland.
Abgesehen davon ist die NATO ein Verteidigungsbündnis und Vilnius war früher russisch und liegt auch heute fast direkt an der russischen Grenze.
Was soll das bedeuten?
Eine Bündnisverpflichtung ist das ganz sicher nicht, sondern die Initiative dazu ging nur von Deutschland aus.
Schwachsinn.
Litauen hat mehrfach um derartige Stationierungen gebeten.
Beantwortet meine Frage nicht
In dem Beitrag steht ein baldiges Manöver seitens Russland sorgt für Aufruhr also kommt bald Krieg
Nö. Davon ist doch keine Rede.
Allerdings bereitet man sich auf Seiten der NATO vor. Vorsicht ist besser, als Nachsicht.
Es hat sich ja mittlerweile erwiesen, dass Putin. unberechenbar ist.
Beim letzten großen Manöver Russlands folgte ja bekanntlich die militärische Spezialoperation in der Ukraine.
Jedoch kann Russland sich derzeit einen weiteren Krieg nicht erlauben.
Die Bundeswehr macht Ihren Job- dafür bezahlen wir ja auch die Steuern.
Und Putin hatte ja vor 1 Monat sein Großmanöver an der Grenze angekündigt für September/Oktober- naja, da sollte man ganz genau hin schauen. Weil genau so hat es im Dezember 2021 angefangen- bevor dann Putin 2022 den Angriff gestartet hat.
Deswegen lieber Augen auf machen.
Nein, aber Putin wird irgendwann testen, wie weit er es treiben kann. Carlo Masala hat da ein schönes kurzes Buch zu geschrieben: Wenn Russland gewinnt. Geht um ein Szenario, sehr realistisch und aufschlussreich.
Zwischen Russland und der NATO, junge.
Danke. Wenigstens eine vernünftige Antwort.
Oh, so'n Mäkelfragesteller ... mit so welchen gar nicht reden!
Du musst dich jetzt erstmal beruhigen. Und wenn du das hinbekommen hast (woran gezweifelt werden muss), meldest du Vollzug.
Hey- beruigt euch alle- Ihr geht es nicht um Krieg oder sonst was. Was auch keiner will. aber wenn nun mal irgendein Land in der nähe gerade Krieg hat- ist es immer gut, einen kleinen Trumpf zu haben und seine Augen auf zu machen.
kennt ihr das Sprichwort=
Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser ?
naja, Vertrauen ist gerade so ne sache- und da es vor 3 JAhre genauso angefangen hat- sollte man wenigstens so ein Szenario auf jedenfall mit in betracht ziehen und es nicht als Spinnereii abspeissen.
Keine hofft es , keiner Will es - aber zur Seite schieben darf man es auch nicht.
Also Russland macht fast jährlich ein großes Manöver im Oktober/September in Kaliningrad und der Ostsee.
Das ist erstmal nichts neues, jedoch bringt der Krieg in der Ukraine und auch die immer häufiger auftretenden Provokationen von russischer Seite, kommen vermehrt Zweifel auf ob es dieses Jahr auch nur eine Übung bleibt.
Jüngst geht es darum, dass die estnische Marine ein Schiff der „Schattenflotte“ festmachen wollte und dann ein russicher Su-34 Jagdbomber (meine ich) auftauchte und dadurch die Bedrohungslage so erhöht wurde, dass die estnische Marine abgedreht ist.
Deswegen ist am Ende zu sagen, dass man es nie weiß ob etwas passiert oder nicht, jedoch darf man es niemals ausschließen und deswegen lieber vorbereitet sein.
Bitte.
Ich mus Dir aber auch mal was zum Denken mit auf den Weg geben.
Genau jetzt zu dieser Zeit und in Zukunft mus man ganz genau aufapssen wie man seine FRagen stellt und wie man antwortet.
Weil die größte Waffe vom Kremel ist die Angst und die werden sie Versuchen zu verbreiten.
Das heißt es werden in zukunft öffters Fragen zum Thema Krieg kommen und auch antworten dazu. Das Ziel wird es sein, die Kriegsangst in der Bevölkerung zu verbreiten. Zum teil werden die Fragen mit Wahrheiten gespickt sein und zum Teil mit Lügen. So das die Leute mit der Zeit nicht mehr zwischen Wahrheit und Lügen unterscheiden können- ab dem Zeitpunkt wird die Angst übernehmen.
Fazit: Fragen zur Gefahr JA- aber aufpassen das man nicht in die Kreml-falle kommt und selber zum Troll wird.
soll ich ganz Ehrlich sein ?
Ich bin noch im Osten aufgewachsen, ich habe noch Russich gelernt , uns wurden schon in der 5 Klasse die Kalaschnikow gezeigt und uns wurde viel Provaganda gezeigt.
Irgendwie kommt mir die ganze Zeit das alles SOOOOOOOOO bekannt vor. Es giebt Erschreckend viele Übereinstimmungen.
Ich glaube der FS hat Angst und Panik, dass Russland‘s Manöver nicht bei einem Manöver bleibt, sondern direkt aufs Baltikum geht bzw. angreift.
Ein "Test" muss nicht unbedingt krieg heißen. Kann auch z.B. heißen dass russland aufklärungsdrohnen rüberfliegt die man abballern muss etc.
Deine Täter-Opfer-Umkehr ist erbärmlich.