was bedeutet das, das der teufel, könig dieser welt ist?

11 Antworten

Er ist natürlich nicht der König der Welt, denn Gott ja der Herrscher der Welten. Das sagt man eher im bildlichen Sinne, weil der Satan sehr viele Erdenbewohner fest im Griff hat. Niemand ist völlig frei von seinem Einfluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

König ist er nicht, dazu müsste er Gesetze erlassen, während er die Gebote Gottes nur "verdreht". Das tut er als "Gott" (Mächtiger) dieses Systems, als Gegner Gottes!

earnest  06.09.2022, 14:34

Lass doch bitte endlich mal den nicht existenten Teufel aus dem Spiel ...

Welche Bibelstelle und welche Bibelübersetzung ist das entnommen. Danke.

Bodesurry  06.09.2022, 12:21
  • 2. Korinther 4,4 - Gott oder Herrscher dieser Welt
naaman  06.09.2022, 12:31
@Bodesurry

Das sollte mir eigentlich Wassermann beantworten, weil mich hauptsächlich die Bibelübersetzung interessiert, in der 'König' statt Herrscher steht.

Aber dennoch, danke.

Ich könnte mir vorstellen, dass manche ihn als König sehen, da er eine groß macht hat uns herumzukommandieren ( zu verlocken) und wir teilweise auf seine fallen reinfallen und oft nicht davon loskommen und er und somit regiert, vielleicht ?

Noch darf Satan diese Welt regieren (1.Mose 3,1).

Aber "seine Zeit" (Offb.12,9)

läuft in Bälde ab (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  06.09.2022, 09:43

Putins Herrschaft läuft also bald ab? Weißt du Näheres über Termin und Umstände?