Ist Jesus für dich der König der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, Jesus ist nicht der König der Welt. 65%
Ja, Jesus ist der König der Welt. 35%

16 Antworten

Ja, Jesus ist der König der Welt.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ist Jesus für dich der König der Welt?
Weil er sich ja auch selbst als solcher bezeichnet.

Hat er das? Also ich lese in Johannes 18,36: "Mein Königreich gehört nicht zu dieser Welt." (Zitiert aus der Hoffnung für Alle Übersetzung)

Freitag19
Fragesteller
Pilatus sagte zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.

Johannes 18:37

(s. Antwort von Simiiformes)

Lacrimis27  19.12.2022, 10:11
@Freitag19

Ja Jesus König sagt er - und er sagt das sein Königreich nicht auf dieser Welt ist...

In deinem Zitat sagt er nicht das er auf die Welt kam um könig zu sein, sondern dafür, das er für die Wahrheit Zeugnis ablege

Jeder der aus der Wahrheit ist, wird ihn als König betrachten - er selbst sagt jedoch, das sein Königreich nicht auf dieser Welt ist.. Jesus selbst sieht sich nicht als König dieser Welt.. und nichtmal I.N.R.I hat er sich ausgesucht

LG,

Lacrimis

Nein, Jesus ist nicht der König der Welt.

Jesus ist für mich erstmal nur eine Märchenfigur, nicht mehr, nicht weniger.

Ganz sicher hat diese Welt keinen König - und braucht auch keinen.

Die Leute sollten aufhören, andere mit ihren Aberglauben zu belästigen!

Nein, Jesus ist nicht der König der Welt.

Nein. Für mich persönlich ist niemand ein König der Welt. Der wichtigste Mensch der Welt ist mein Partner.

Nein, Jesus ist nicht der König der Welt.

War ein Sektierer der als Querulant zu schwerer Folter verurteilt wurde. Was dieser, als einer von wenigen, überlebt hatte.

Wegen des Drei-Tage-Komas wird dieser als „Auferstandener von den Toten“ verehrt!

Menschen glauben jedes noch so absurde Ereignis.