Glauben immer noch Christen in aller Welt, dass ihr Heiland namens Jesus Christus den Frieden in der Welt bringt?

12 Antworten

Jesus sagt: „Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭34‬-‭36‬, ‭39‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.10.34-39.SCH2000

ZU SEINEN JÜNGERN sagt Jesus: „Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.27.SCH2000

Uniximander  13.12.2023, 10:43

Mein Herz erschreckt leicht. Was kann ich dagegen tun?

Nefesch  15.01.2024, 22:34
@Uniximander

Jesus vertrauen. Er ist eins mit Gott und Herr der Welt:

“Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten: Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.

Dient dem Herrn mit Furcht und frohlockt mit Zittern. Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!„

‭‭Psalmen‬ ‭2‬:‭1‬-‭2‬, ‭4‬, ‭11‬-‭12‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.2.1-12.SCH2000

Glauben immer noch Christen in aller Welt, dass ihr Heiland namens Jesus Christus den Frieden in der Welt bringt?

Das mit dem Messias und so weiter glauben nicht nur Christen, sondern auch Juden, und sofern es dahingehend schon genügt, Jesus zumindest als Propheten anzusehen, glauben es auch die Muslime. Also von daher sind die Christen dahingehend bei weitem nicht allein.

Und dass sich dann alle Menschen herzlichst umarmen?

Laut der Offenbarung des Johannes wird das etwas anders ablaufen, aber mir fehlt der Anreiz, das hier zu einem Roman werden zu lassen, also bei Interesse einfach mal selbst auf bibleserver.com die Offenbarung durchlesen.

Übrigens ist Christus weder Vor- noch Nachname von Jesus, sondern ein Titel, welcher aus dem griechischen Christos ins Lateinische abgeleitet wurde und so viel wie das hebräische Maschiach und auf deutsch so viel wie Gesalbter bedeutet.

Vielleicht glauben manche, dass Christus sein Nachname ist oder war, aber das ist nachvollziehbarerweise Unfug.

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Mi 7,6Lk 12,51)

Wenn Jesus einmal wiederkommen ist und sein Friedensreich aufgebaut hat, dann wird das geschehen:

  • Jesaja 2,4: "Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen."
  • Micha 4,3: "Und er wird das Urteil sprechen zwischen großen Völkern und starke Nationen zurechtweisen, die weit weg wohnen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Spieße zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen."

Jeder Mensch der Jesus Christus im Glauben angenommen hat, hat auch Frieden im Herzen, weil er sich mit Gott versöhnt weiß, der Unfrieden der Menschen resultiert aus ihrem Unglauben, und dem getrennt sein von Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Frieden im Herzen gibt es auch ohne die Anhängerschaft von Jesus Christus.