Wieso glauben manche Menschen an satan?

4 Antworten

Hm...

Viele (Offb.17,1-4)

sind verführt (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Glauben nicht Christen an Satan? Also, ich meine nicht verehren! Aber als Christ, glaubst du doch eigentlich, dass es einen Satan gibt und das Gott doch davor beschützt.

Ich bin Satanist und glaube (wie alle anderen Satanisten in der Regel auch) nicht an Satan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)
Ich bin Christ, deshalb glaube ich dass Jesus Christus unser Retter ist, und Jesus wird uns das ewige Leben schenken, wer an ihm glaubt.

Da stimme ich dir absolut zu. Nur: wovon hat Jesus Christus uns gerettet? Satan versucht noch immer mit derselben Taktik wie damals bei Adam und Eva, die Menschen von Gott wegzubringen. "Hat Gott wirklich gesagt?" und "Ihr werdet sein wie er." Christus hat Satan am Kreuz besiegt - deshalb dürfen wir heute in seinem Sieg leben und sind nicht mehr der Sünde unterworfen/Sklaven der Sünde.

Weil es wichtig ist über Satan Bescheid zu wissen, berichtet die Bibel von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Und wer er nicht an Jesus glaubt, hat die ewige Ruhe. Das klingt deutlich erstrebenswerter, als ewiges Leben.

Ganz nebenbei: der Glaube an Satan und der Glaube an Gott sind nur zwei Seiten derselben Medaille.