Kommt Jesus Christus zurück auf die Erde, um Alleinherrscher zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Oh ja, das wird er! 45%
Nein, das wird er nicht. 43%
Andere Antwort 11%

13 Antworten

Andere Antwort

7Der Glaube an ein Tausendjähriges Reich von Jesus Christus ist eine christliche Theologische Spekulation ,die nicht wirklich kirchlich bestätigt ist .Aber auch nicht ausgeschlossen wurde und auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Der sogenannte

Millanerismus

Nur Sektierer legen sich hier eindeutig fest ,weil die ja im Gegensatz zur Kirche (die nur von Christus eingesetzt wurde) ,alles wissen was letztlich nur Gott wissen kann...siehe dazu hier :https://de.wikipedia.org/wiki/Millenarismus

➡️Ansonsten ist folgendes Biblisch und durch die Apostolische Nachfolge klar geoffenbart :

Wiederkunft Christi
Die  Wiederkunft Christi oder  Parusie bedeutet, dass am  Ende der Welt  Jesus Christus in Herrlichkeit zum  Gericht wiederkommen wird ( De fide). Das  Symbolum Apostolicum bekennt: "Von dannen er kommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten.“ Ähnlich die späteren Symbole. Das Symbol um Nicaeno-Constantinopolitanum fügt hinzu: "in Herrlichkeit“. (D 86. VgI. D 40,54,287,429).
Bei erstmaliger Ankunft, ist  Christus gekommen, um die  Sünde hinwegzunehmen. Bei der zweiten Ankunft oder Wiederkunft Christi kommt er, um die zu retten, die ihn erwarten (vgl: Brief an die Hebräer |Wiederkunft Christi

Wiederkunft Christi am Ende der Welt

Jesus hat seine Wiederkunft am  Ende der Welt wiederholt klar vorausgesagt. Mt 16,27 (Mk 8,38; Lk 9,26): "Der Menschensohn wird kommen in der Herrlichkeit  seines Vaters mit seinen  Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. - Mt 24, 30 (Mk 13,26; Lk 21,27):
Dann wird das Zeichen des Menschensohnes am  Himmel erscheinen, und alle Völker der Erde werden wehklagen, und sie werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen mit großer Macht und Herrlichkeit.“ Das Zeichen des Menschensohnes ist nach der Auslegung der Väter das Kreuz.
Das Kommen auf den Wolken des Himmels (vgl. Dn 7,13) offenbart seine göttliche Macht und Herrlichkeit. Vgl. Mt 25,31; 26,64; Lk 17,24.26 ("der Tag des Menschensohnes"); Jo 6, 39f u. ö. ("der Jüngste Tag"); Apg 1,11.
Die meisten Apostelbriefe enthalten gelegentliche Hinweise auf die Wiederkunft des Herrn und die damit verbundene  Offenbarung seiner Herrlichkeit und Vergeltung im Gericht.  Paulus schreibt an die Gemeinde von Thessalonich, welche die Parusie für unmittelbar bevorstehend hielt und um das Los der vorher Verstorbenen besorgt war: "Das sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die übriggelassen sind für die Ankunft des Herrn, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen. Denn der Herr selbst wird beim Befehl, beim Ruf des  Erzengels und unter dem Posaunenschall Gottes vom Himmel herabsteigen, und die  Toten, die in Christus ruhen, werden zuerst auferstehen. Dann werden wir, die Lebenden, die übriggelassen sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die  Luft entrückt werden dem Herrn entgegen; und so werden wir immer beim Herrn sein" (1 Thess 4, 15-17). Da der  Apostel unmittelbar darauf die Ungewissheit des Zeitpunktes der Wiederkunft lehrt (5,1-2), so nimmt er in diesen Worten das, was möglich ist, rein hypothetisch als tatsächlich gegeben an, indem er sich auf den Standpunkt seiner Leser stellt (Vgl. D 2181). Der Zweck des Wiederkommens ist die Auferweckung der Toten und die gerechte Vergeltung (2 Thess 1,8). Die Gläubigen sollen darum bei der Wiederkunft des Herrn "untadelig" befunden werden (1 Kor 1,8; 1 Thess 3,13; 5,23). VgI. 2 Petr 1,16; 1 Jo 2,28; Jak 5, 7f; Jud 14.
Das Zeugnis der Tradition ist einmütig.  Didache 16, 8: "Dann wird die Welt den Herrn auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“ Vgl. 10,6.
Quelle:
https://www.kathpedia.com/index.php/Wiederkunft_Christi#:~:text=Die%20Wiederkunft%20Christi%20oder%20Parusie,wiederkommen%20wird%20(De%20fide).

FAZIT:Wir sollten uns daher an das halten was tatschlich klar gesichert offenbart ist und den Rest werden wir dann ja zu sehen bekommen.

lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Nein, das wird er nicht.

Nun ich denke das nicht, da Jesus viele gute Taten verbracht hat. Ich denke nicht, dass er der Alleinherrscher wird/werden will oder es möchte da ich denke, dass er lieber „kleine“ Taten vollbringt und sich niemanden aufdrängen möchte

Anastasia65  30.12.2023, 10:20

Jesus hat immer die Herrschaft Gottes verkündet.

Ignatius1  16.02.2024, 11:39

Woher dieses Denken ??

Worauf begründest du das denn?

Nein, das wird er nicht.
  • Weil die ganzen Geschichten um ihn ersponnen sind !

Er hat meiner Meinung nach nachweislich gelebt, wird erwähnt von einigen Schreibern (u.A. Tacitus), aber der Hype wurde künstlich erstellt.
Nur mal ein Beispiel: Es gibt so viele Reliquien von Johannes dem Täufer, daß der 4 Arme, 8 Beine und etliche andere Körperteile zu viel hatte !

Also - da wird gelogen daß sich die Balken biegenm und der kommt nicht wieder.

wiele  30.12.2023, 10:24

Jesus ist aber nicht Johannes der Täufer. Und klar wird viel gelogen und erfunden, um Geld zu machen oder Macht auszuüben.

Das bedeutet aber nicht, dass Jesus nicht wiederkommt. Das, was in der Bibel steht, ist ja unabhängig von den Lügen, die um vermeintliche Reliquien erzählt werden.

grisu2101  30.12.2023, 10:25
@wiele

ok, dann warte mal schön bis er wieder da ist....

wiele  30.12.2023, 10:30
@grisu2101

Selbstverständlich, jeder macht das :)

Das heißt ja nicht, dass man untätig rumsitzen muss.

wiele  30.12.2023, 10:32
@grisu2101

Vielleicht nicht. Das macht aber nichts. Es werden ihm trotzdem alle begegnen, egal ob sie auf der Erde rumlaufen oder unter der Erde auf ihn warten.

grisu2101  30.12.2023, 10:36
@wiele

Nein, der ist tot. Und nein, wir werden ihm deshalb nicht mehr begegnen.
ABer Ihr habt Euren Glauben, und ich habe ihn halt nicht.

wiele  30.12.2023, 10:39
@grisu2101

Nein, er ist auferstanden und er lebt. Und wir werden ihm deshalb begegnen.

Du hast keinen Glauben, also wirst Du ihm eben später begegnen und wirst ihn als Deinen Richter kennen lernen.

Aber... Du hast keinen Glauben, ich habe meinen Glauben.

(Wobei Du ja auch glaubst)

grisu2101  30.12.2023, 10:41
@wiele

Hahahaha, nun ist der auch noch RICHTER !!! da bekomme ich aber so langsam Muffensausen......
Und genau das verurteile ich so sehr: Diese Drohungen, Erpressungen und Manipulationen der Religionen! die können gar nicht mehr anders.... Lachhaft.
Wie im Islam: Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns.
Ja, da fallen kleine Kinder drauf rein.......

wiele  30.12.2023, 10:43
@grisu2101

Keiner hat gedroht. Wieso hast Du denn derart Muffensausen, dass Du meinen Kommentar als Drohung auffasst?

grisu2101  30.12.2023, 10:44
@wiele

Du erwähnst den Jesus als Richter, und ein Richter richtet.
Also ist das eine Drohung.....

wiele  30.12.2023, 10:46
@grisu2101

Wenn ich Dir von meinem Nachbarn erzähle, dass er Richter ist, ist das dann auch eine Drohung?

Nur weil ich das Wort "Richter" verwendet habe, ist das automatisch eine Drohung? Lächerlich!

grisu2101  30.12.2023, 10:48
@wiele

Komm laber nicht, ich verstehe den Zusammenhang und wie Du es gemeint hattest, und nun geh mal in Dich, und Du wirst mir Recht geben daß es eine Drohung war. Wenn Du das Christlich findest, dann bestätigt das ja meine Annahmen, die ich bis jetzt nichtmal geäußert habe.

wiele  30.12.2023, 10:54
@grisu2101
 ich verstehe den Zusammenhang und wie Du es gemeint hattest

Nein, offensichtlich nicht!

Ich habe einfach nur etwas differenziert, unter welchen Umständen Menschen Jesus begegnen werden.

Übrigens werden alle Menschen gerichtet. Nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unter unterschiedlichen Bedingungen.

Meine Intension ist definitiv nicht, dir zu drohen.

Du wirst mir Recht geben daß es eine Drohung war

Nein.

Ignatius1  30.12.2023, 10:32

Wie viele Reliquen solls denn vom Johannes dem Täufer geben?Wo hast du das tolle Argument her ?

Und selbst wenns falsche Reliquen gibt (Die es vermutlich sicher auch gibt ) ..was hat das nun Mit der Frage zu tun ?

Beweisst ein Falscher Geldschein denn dass es kein echtes Geld gäbe mit faktischem Wert ?

Dein Hass auf den Christlichen Glauben trübt sichtlich deine Logik.

grisu2101  30.12.2023, 10:37
@Ignatius1

Es ist kein Hass, ich betreibe Aufklärung.
Das Beispiel der erlogenen Reliquien soll zeigen, daß es beim Hype um Jesus genauso zugeht.

Ignatius1  30.12.2023, 10:44
@grisu2101

😂

Aufklärung ?

Naimmerhinhast du jetzt verstanden dass du die Historische EXistenz Jesu nicht mehr leugnrn kannst .

Und das,Bsp.mit den Johannes Reliquen ist demnach also Frei erfunden von Dir ??

grisu2101  30.12.2023, 10:45
@Ignatius1
  • Nein, frag mal Karlheinz Deschner, der erwähnte das auch schon.
Ignatius1  30.12.2023, 11:26
@grisu2101

😏

Das hatte ich dir doch schon mehrfach mal erklärt dass es nicht sehr intelligent von dir ist ,den Bock zum Gärtner zu bestellen.

Karl -Heinz Derschner
heiratete 1951 seine Lebensgefährtin, die geschiedene Elfi Tuch. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder (* 1951; * 1958; * 2. Februar 1959, † 20. Oktober 1984)[5] hervor.[6] Die katholische Kirche stellte öffentlich die Exkommunikation des Ehepaars wegen ihrer ungültigen Verbindung fest.[7] Diese wurde vom damaligen Bischof von Würzburg, Julius Döpfner, ausgesprochen.
Deschner hatte bis dahin nichts Kirchen- oder Religionskritisches publiziert.❗
https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner
grisu2101  30.12.2023, 13:06
@Ignatius1

Nein, eben nicht. Die Realität ist das, wo wir leben. Und bis dato habe weder Jesus, noch einen Gott getroffen. Wer ist also hier in der Realitätsverweigerung, ich oder Du?? 🤣🤣

Ignatius1  30.12.2023, 13:14
@grisu2101

Von Realität und logik habe ich noch in keinem deiner vielen Post zum Thema,irgend etwas erkennen können..

Aber Selbstreflektion ist halt nicht jedermans Sache ..

Ignatius1  16.02.2024, 11:41

Was hat eine Angebliche Reliquenfälschung jetzt mit dem Thema zu tun?.

Andere Antwort

Jesus kommt aus meiner Sicht so wie es in der Bibel beschrieben wird. Demnach ist Jesus Christus der König der Könige und wird bei seiner Wiederkunft seine Königsherrschaft hier antreten und zusammen mit den Gläubigen herrschen. Laut Bibel sind natürlich gläubige Christen auch Könige. So macht das ja dann auch Sinn, dass er der König der Könige ist.

[10] und hast uns zu Königen und Priestern gemacht für unseren Gott, und wir werden herrschen auf Erden. ‭‭Offenbarung‬ ‭5:10

Edit: Ich hätte eigentlich auch mit "Nein, das wird er nicht." abstimmen können und hätte es auch lieber gemacht, aber ist jetzt zu spät, um das zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein,

Er hat Seine Crew (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche