Jesus kommt sehr bald, glaubst du auch daran?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Ja glaube ich 41%

18 Antworten

Ja glaube ich

Im Himmel regiert er schon, hat als erste Amtshandlung Satan mit seinen Dämonen-Engeln auf die Erde geworfen- Im Himmel ist Ruhe, dafür haben wir jetzt das große Wehe auf der ganzen Erde. Das kann keiner mehr abstreiten!

Wir beten doch aber "Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf der ERDE. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass aus unserer Erde ein herrliches Paradies werden soll, bevölkert von Menschen, die sich gern diesem König unterordnen. Das ist die gute Botschaft, die auf der ganzen Erde gepredigt werden soll, bevor das Ende kommt. Und das machen Menschen heute weltweit, klopfen an Türen, schreiben Briefe, um auf diese Botschaft aufmerksam zu machen.

Wenn das Ende vorbei ist, wird es eine neue Regierung geben (neuen Himmel) und es wird kein Böser mehr zu finden sein, denn dann gibt es eine neue Erdbevölkerung (eine neue Erde), denn Satan ist erstmal für 1000 Jahre gefangen.

Aber was nützt es, auf Jesu Wiederkehr zu warten und im alten Stil weiterzumachen? In der Offenbarung spricht Jesus am Anfang zu den sieben Versammlungen - er lobt und übt Kritik und sagt ihnen was sie unbedingt ändern müssen. Das gilt auch für uns!

Da wird manches falsch interpretiert. Als König ist er bereits im Himmel eingesetzt. In dieser Rolle, hat er Satan und seine Dämonen zur Erde geworfen, deshalb haben wir die "Wehen" der Endzeit dieses Systems. - Dass er kommt stimmt auch, aber als Richter, um Menschen in "Schafe und Böcke" zu trennen. - Matthäus Kapitel 25.

redbullring  12.07.2022, 18:27

Besser kann man es nicht erklären👍👍👍 danke

Krader303702  12.07.2022, 18:40

in einer anderen Antwort sagtest du das Jesus als Diktator die Welt vereinen wird. Entscheid dich mal

Nein

Glauben hilft Menschen die es Brauchen oder denen die von klein an daran gewöhnt waren und religiös erzogen wurden. Menschen die keinen Hilfe brauchen und nicht religiös erzogen wurden glauben nicht wirklich an Gott. Im Endeffekt erzählt es nur eine Geschichte von Jesus vielleicht gab es ihn man kann seine Taten nicht nachweisen. Genauso gut könnte es auch Harry potter geben er ist ein mächtiger Charakter ich glaube wir sollte zu ihm Beten wenn er Voldemort umgebracht hat. Kann er uns auch beschützen und helfen!

Nein

Das mit dem Ende der Welt ist so eine Sache:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Die ist mir schon zu oft (nicht) untergegangen - diese Prophezeiungen sind daher zum einen blanker Blödsinn von Menschen die sich wichtig machen wollten oder geistig verwirrt waren, zum anderen einfach das Ergebnis besonders kreativer Interpretation.

Jede Generation und Gesellschaft deutet alte Prophezeiungen aus ihrer Sicht. Erst galt Nero als der prophezeite Antichrist, dann Napoleon, Hitler, Trump und nun vermutlich Putin...und künftige Generationen werden "ihren" Antichristen finden.

Die einzige Vorhersage, der ich einigermaßen traue, bezieht sich auf das Wetter (...und damit meine ich nicht Feuer und Schwefel, die vom Himmel fallen...)

Ich weiß es (Mt.24,6-13).

Zur rechten Zeit (Offb.14,1-3; Offb.17,14).