Auch mal auf den Boden

Darauf habe ich leider keinen Einfluss. War die Gemeinde in der ich mich in so einem Moment aufhalte Umweltbewusst und hat genug Mülleimer aufgestellt verwende ich diese natürlich. Sind keine vorhanden ... Hat man eben keine Möglichkeit

...zur Antwort

Beide haben falsch gehandelt, der Sohn hat seinen Vater mit Respekt zu behandeln und Ihn nicht bloßzustellen wenn andere anwesend sind. Der Vater hätten ihm aber nicht vor allem eine knallen müssen, es hatte gereicht wenn er auf den Tisch Haut und energisch sagt daß es jetzt reicht.

...zur Antwort

Unsere Gesellschaft ist bereits völlig über sexualisiert wir brauchen das exakte Gegenteil von dem was du forderst. Was im Schlafzimmer zwischen zwei Menschen passiert sollte auch dort bleiben.

...zur Antwort

Weil wir nicht zu 100% sicher wissen ob Menschen schuldig ist, was willst du dann machen wenn nach Jahren raus kommt das jemand zu unrecht verurteilt wurde und jahrelang an ihm Experimentiert wurde? Natürlich haben solche Menschen großes leid verdient aber diese Strafe werden sie von Gott erhalten wir Menschen sollten sowas nicht vollstrecken.

...zur Antwort

Du hälst dich nicht an Regeln und beschwerst dich dann über die Strafen die auf dein Verhalten folgen ... Und zur Grönung hast du noch ein Tablet unter deinem Bett versteckt und brichst schon wieder eine Regel (Handy und Tablet Verbot) anscheinend hast du deine Lektion noch nicht gelernt und daher wirst du weiter Strafen erhalten. Erst wenn du dich besserst, deine Fehler bekennst und deinen Eltern zeigst das eine innere Umkehr stattgefunden hat, kann die Strafe beendet werden und du bekommst deine Sachen wieder.

...zur Antwort

Deine Vater hat eine Fürsorgepflicht und das er hin und wieder dein Zimmer nach verbotenen Dingen Absucht ist absolut Legitim. Viel mehr gehe ich davon aus, dass es einen konkreten Grund gibt wieso dein Vater so handelt. Kein Elternteil hat Spaß daran den Nachwuchs zu gängeln aber wenn es in der Vergangenheit Vorfälle gab, macht dein Vater sich Sorgen und muss daher diese Kontrolle durchführen. Es gibt hier nur eine Lösung, du musst dein Verhalten so anpassen, dass dein Vater sich keine Sorgen machen muss und dir vollkommen vertrauen kann. Dann hat er keine Anlass mehr und die Kontrollen werden weniger und irgendwann vielleicht ganz wegfallen. Andernfalls gilt es ist das Haus deines Vaters er kann dort tun und durchsuchen was und wann er will.

...zur Antwort

Selbstbefriedigung ist Sünde das wird in der heiligen Schrift sehr deutlich. Dazu an dieser Stelle drei kurze Hilfestellungen der Schrift:

Sprüche 4,23: "Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens". Wenn in Deinem Herzen - aufgrund sexueller Stimulation - ungöttliche Gedanken aufkommen: Bekenne und richte sofort, sonst folgt die Vollendung der Tat auf dem Fuß. Nimm als warnendes Beispiel Eva. Sie sah, dass die Frucht gut war, und nahm. Wenn Du es siehst, dann sprich sofort mit Deinem Herrn darüber - dann wirst Du rein bleiben. Beobachte Dein Herz kritisch - es kann Dich leicht hintergehen und der Schaden ist häufig immens.

Fliehe! Wie Joseph vor der Frau des Potiphar floh, hilft Dir häufig nur ein Fliehen. Manchmal örtlich, immer in Deinen Gedanken und in Deinem Herzen. Nimm solche Dinge nie auf die leichte Schulter. sonst wirst Du unterliegen.

Jakobus 1,14-15: Begierde - Sünde - Tod. Hieran wird klar: Nicht die Begierde ist Sünde. Aber die Begierde führt zur Sünde. Du kannst nichts dafür, wenn sich ein Vogel auf Deinen Kopf setzt. Wenn er aber dort nistet, ist es Deine Verantwortung. Wenn Du falsche und schlechte Gedanken nicht vertreibst, wirst Du sündigen.

...zur Antwort

Ja, dass ist etwas ganz normales allerdings heißt das ja nicht das Eltern dafür ihre anderen Kinder weniger mögen und daher würde man so etwas niemals seinen Kindern sagen wen man jetzt genau vielleicht 0,1 % mehr "mag".

...zur Antwort

Die Frage ist ja, wieso du deinen Standort verbergen willst? Das zeigt ja ganz eindeutig das du etwas zu verbergen hast und das deine Eltern vermutlich absolut berechtigt ein Auge auf das ganze haben wollen.

Es gibt für dich nur eine Möglichkeit vielleicht auch mal ohne Standort Kontrolle mit seinen Freunden unterwegs zu sein. Halte dich an die Regeln welche dir mitgeteilt wurden, sei immer Pünktlich zurück etc. Zeige deinen Eltern das du zuverlässig bist und das eine solche Kontrolle auch Mal ausgesetzt werden kann ohne das du gleich sonst was anstellst. Nach einigen Monaten werden dann deine Eltern von ganz alleine den Standort abschalten

...zur Antwort

Sie dürfen es nicht nur sie müssen es sogar. Deine Eltern haben eine Fürsorgepflicht und dazu gehört eben auch die eigenen Kinder vor gefahren zu bewahren. Wenn du schon von "Verstecken" schreibst zeigt das nur daß diese überprüfung absolut notwendig und gerechtfertigt war und deine Eltern sicher allen Grund hatten diese überprüfung durchzuführen.

Mein gut gemeinter Ratschlag. Anstatt dir Gedanken zu machen was deine Eltern "dürfen" halte dich einfach an die Regeln welche dir mitgeteilt wurden, Dinge du nicht besitzen darfst haben in deinem Zimmer nichts verloren. Dadurch zeigst du deinen Eltern das sie dir vertrauen können und sie müssen nicht mehr so oft durchsuchen.

...zur Antwort

Wenn deine Mutter so etwas sagt, musst du sie ja heftig Provoziert haben. Da wir hier leider nur eine Seite der sprichwörtlichen Medaille kennen, kann dir keiner sagen ob das angemessen war oder nicht.

...zur Antwort

Das Ziel von gläubigen Menschen wie mir ist es Menschen vor der Hölle zu bewahren. Niemand "Verdammt" oder schickt jemanden in die Hölle. Die Entscheidung wer an diesen schrecklichen Ort muss als Strafe liegt alleine bei Gott. Lass dir also nicht erzählen das du in die Hölle kommst nur weil das irgendeiner sagt der vielleicht den Glauben anders auslegt als du. Wer zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen Erlöser und Fürsprecher annimmt, seine Sünden bereut und Umkehrt. Der braucht keine Angst vor der Hölle zu haben.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Zum Glück haben wir ein großes Haus auf dem Land, daher gibt es eher selten Ärger mit Nachbarn da hier tendenziell nicht die Art von Menschen leben die für Ärger verantwortlich sind sprich keine Studenten, keine Leute die Partys feiern etc. Eher Familien mit Kindern, Ehepaare und Singles die ihre Ruhe wollen. Aber auch hier gab es Mal nachbarn einige Straßen weiter die meinten abends noch laut krakelend das ganze Dorf zu beschallen. Dieses Problem ließ sich schnell und einfach durch einen Anruf beim lokalen Ordnungsamt abstellen, andere nachbarn Hatten in der Zwischenzeit bereits die Polizei informiert so dass die entsprechende Person ihre Lektion an diesem Abend gleich doppelt gelernt hat.

...zur Antwort

Einfach ehrlich sein und sagen das du einen Fehler gemacht hast und diesen bereust. Es ist besser die Wahrheit zu sagen und zu seinen Fehlern zu stehen. Deine Eltern werden merken wenn du sie anlügst und das würde deine Strafe noch verschärfen. Wenn meine Kinder mir so eine Vorfall ehrlich beichten und Reue zeigen, wäre ich sogar bereit zu vergeben es ist ja nur ein Handy.

...zur Antwort

Nein, es heißt Jungfrau. Leider versuchen heutzutage viele Menschen Gottes Wort so lange zu verdrehen bis es zur eigenen Weltsicht passt. Mit der Wahrheit des Offenbarten und lebendigen Wortes Gottes hat das dann nichts mehr zu tun.

In Genesis 24:16 als Beispiel steht im Hebräischen Urtext בְּתוּלָ֕ה und das heißt Jungfrau hier ist der englischsprachige Wikipedia Artikel ganz gut.

https://en.m.wiktionary.org/wiki/%D7%91%D7%AA%D7%95%D7%9C%D7%94

Für solche Fragen würde ich dir generell eine Interlinear Übersetzung empfehlen. Dort kannst du das Wort worüber du dir nicht sicher bist suchen und recherchieren was es bedeutet.

...zur Antwort