Ohrfeige von Mama?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

19 Antworten

Ja

Ich hab leider fast täglich eine gescheuert bekommen. Gewalt stand in meiner „Erziehung“ ganz oben.

aber ich bin auch gegen Gewalt und finde das abscheulich weil ich weiß wie schlimm das für ein Kind ist. Muss aber zugeben, dass es sicher Situationen gibt, wo es angebracht ist. Aber das sollte extremst selten sein und nur in „Notsituationen“

sommerkind554
Fragesteller

Von Mama oder Papa?

redbullring  15.07.2022, 21:47
@sommerkind554

Von Mutter Vater und älteren Bruder……muss sagen, dass ich es meinen Eltern aber nie verzeihen konnte. Sowas macht die Beziehung zum Kind kaputt

redbullring  15.07.2022, 22:07
@sommerkind554

Weil es für meine Eltern die einfachster Art war so mit Problemen umzugehen und Wut im Zaum zu halten. Es ist leichter zuzuschlagen als länger mit einem Kind zu reden und mitfühlend zu sein. Wir als Kinder haben was gemacht und haben nicht mal gewusst dass es verboten war, Eltern kamen zuhause an und haben das erfahren. Dann wurden wir verbrüdert und DANN ERST wussten wir dass es verboten war.

Nein

Absolut Nogo. Wobei ich für so ein leichten Klaps auf den Popo oder so schon teilweise Verständnis habe wenn die Kinder den Bogen einfach zu weit überspannt haben.

Bei solchen Fragen fühle ich mich immer aufs Glatteis geführt.

Sag doch mal was der Ohrfeige voraus gegangen ist und wie alt du bist.

Jeder Mensch hat Grenzen. Es gibt durchaus Aktionen, wo man sich auch von mir reflexartig eine fängt.

Nein

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen (60er Jahre), in der sogar die Lehrer noch die Schüler schlagen durften. Das wurde erst in den 70ern abgeschafft. Von meiner Mutter habe ich hin und wieder mal den Hintern versohlt bekommen und auch mal eine Backpfeife kassiert.

Ich muss leider gestehen, dass mir das bei dem ersten meiner drei Kinder auch passiert ist.

Generell lehne ich aber Gewalt an Kindern grundlegend ab, egal ob physisch oder psychisch.

Nein

Mit gewalt kann man keine kinder erziehen.. das ist einfach nur ekelhaft.. es gibt viele die davon überzeugt sind das das mit dazu gehört.. einfach nur bescheuert