Darf meine Mama mir eine Ohrfeige geben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig ob Du Kleinkind oder Teenager bist, Kinder haben "offiziell" seit November 2000 Rechtsanspruch auf eine gewaltfreie Erziehung:

https://www.heise.de/tp/features/Kinder-haben-jetzt-einen-Rechtsanspruch-auf-gewaltfreie-Erziehung-3451103.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/gesetzesaenderung-und-studie-gewaltfreie-erziehung-1.298886

Allerdings Eltern sind auch nur Menschen, denen bedauerlicher Weise ab und an die Pferde durchgehen.  Versuche also auch Du Deine Pferde im Zaum zu halten - sprich Dich zu benehmen, dann schafft Deine Mutter das ( hoffentlich ) auch.

Besten Dank für's Sternchen.

0

Darf sie das?

Nein darf sie nicht. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

was soll ich tun? 

Mit ihr in einem ruhigen Rahmen reden und eure Differenzen in einem vertraulichen, guten Gespräch beilegen. Sei nicht frech zu deiner Mutter. behandel sie mit Respekt. Dann kannst du auch erwarten, dass sie dich auch mit Respekt behandelt.

Eine erziehungsschelle wird dir gut tun. Das wirst du früher oder später verstehen. Wenn man frech vorallem zu seiner mutter hat man so eine schelle verdient. Nimms mir nicht übel aber es ist einfach so. Ich bin mir sicher dass deine Mutter alle maßnahmen ergriffen hat um dich zu warnen. Denn niemand schlägt sein kind freiwillig.

Also einfach seine Mutter mit anstand behandeln.

Och, da gibt es noch so einige Eltern, die Schläge als Erziehungsmethode anwenden.

Diese werden auch im Allgemeinen nicht von anderen dazu gezwungen, ihren Kindern Gewalt anzutun.

2

Eine Mutter die nicht mit Anstand handelt, aber das Kind soll besser handeln als die Mutter?

1

Schlagen geht gar nicht.

1

Ein  15 Jährige der rotzfrech ist und seine Mutter nicht Respektiert weil sie ihn ja "nix antun" kann. Dee soll sich nicht wundern und das opfer spielen wenn er als Konsequenz eine schelle Kassiert. 

Was soll sie denn sonst machen wenn alle maßnahmen nix gebracht haben? Er gibt es selber zu Richtig frech geweswn zu sein. 

Also sollte er einfach seine Mutter respektieren dann ist auch alles gut.

1
@Alphasheep

ich musste am wochenende über mein verhalten nachdenken (hatte hausarrest) und ich finde die schelle hatte ich verdient. meine mama hatte auch gesagt dass es bei mir nicht anders ging und ich deswegen die bekommen habe

0
@CrashKid555

Hat sie dir das eingetrichtert, dass du sie verdient hast?

Lass dir das nicht einreden. Du hast die Schelle nicht verdient. 

Hättete ihr ein vertrauenvolles Verhältnis (woran deine Mutter großen Anteil hat), wärst du wahrscheinlich weder frech gewesen, noch hätte deine Mutter dir  eine verpasst. Und frech sein an sich ist kein Grund, gewalttätig zu werden.

1

Was möchtest Du wissen?