Ohrfeige oder an den Haaren ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

An den Haaren ziehen 100%
Ohrfeigen 0%

5 Antworten

Beides ist schlimm.

Landei501  01.06.2023, 08:44

Eine Ohrfeige ist völlig normal

User7382  01.06.2023, 13:25
@Landei501

Entweder hast du früher sehr viel scheiße gebaut oder du bist es einfach gewohnt, aber bei mir ist sowas Gott sei Dank noch nie passiert.

Landei501  01.06.2023, 13:43
@User7382

Unsere Töchter sind in den 90 ern aufgewachsen. Da war die Ohrfeige und auch ein Hintern Voll nicht unüblich.

LouPing  01.06.2023, 14:07
@Landei501

Blödsinn. Übertrage deine Unfähigkeit gewaltfrei zu erziehen nicht auf eine komplette Generation.

User7382  01.06.2023, 17:14
@Landei501

Ist nicht schön sowas und sollte auch nicht normalisiert werden.

Landei501  01.06.2023, 23:43
@LouPing

Wir haben sicher nicht wahrlos auf unsere Töchter eingeprügelt, aber wer z B. Schule schwänzt, oder immer wieder zu spät nach Hause kommt, sollte schon spüren, das sowas nicht in Ordnung ist. Wir haben die 3 zu Ordnung Disziplin und Anstand erzogen, wovon sie Heute noch profitieren. Sicher war das jedesmal schmerzhaft. Mit der Zeit hätten sie sehr großen Respekt vor Teppichklopfer und Gürtel . Sie sehen diese Erziehung heute alle 3 als richtig und hilfreich an.

LouPing  01.06.2023, 23:44
@Landei501

Das ist wohl ein Problem deiner Erziehung - die logische Lösung dafür wäre gewesen dich dafür zu bestrafen.

Meine Frau und ich, wir sind verdammt stolz auf unsere Kids, auch habe wir einem Pflegekind mit Behinderung den Start in ein gewaltfreie Leben ermöglicht.

Was wir bezüglich Gewalt an Kindern als Pflegeeltern mitbekommen haben hat meine Verachtung von Gewalt gegenüber Kindern gefestigt.

LouPing  01.06.2023, 23:47
@Landei501

Ich hoffe deine Kindern verhindern das du dich an den Enkeln vergreifst.

Landei501  02.06.2023, 15:04
@User7382

Ich finde es erschreckend, das es hier so viele Leute gibt,, die neben ihrer Meinung keine anderen zulassen. Ich respektiere auch ihre Meinung, werde aber durch die Erfahrung, die ich gemacht habe, bestätigt, das zur Kindererziehung auch Schläge gehören.

User7382  02.06.2023, 21:31
@Landei501

Ich habe kein Problem wenn jemand eine andere Meinung hat, aber bei Thema Gewalt ist es wieder was ganz anderes. Meine ganze Familie bzw Menschen mit denen ich eng bin wurden nicht geschlagen oder sonst was und sind alles herzensgute erfolgreiche Menschen. Warum sollte man seine Kinder schlagen und danach sagen "ich liebe sie doch"??

User7382  02.06.2023, 21:33
@Landei501

Und das kann man den Kindern nicht anders beibringen? Kann man nicht normal und menschlich miteinander kommunizieren?

Landei501  02.06.2023, 23:06
@User7382

Ein Hintern Voll ist sicherlich nicht unmenschlich. Er hilft Kindern ihren Weg zu finden und gehört in der Erziehung dazu.

User7382  02.06.2023, 23:22
@Landei501

Es macht wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren, ich hoffe du wirst irgendwann verstehen was ich meine.

Heyy! 💞

Ich finde beides gleich schlimm und es ist auch beides gleich schlimm, das wäre Körperverletzung und das Jugendamt sollte herkommen^^

Liebe Grüße

Alessia

BEIDES geht gar nicht - BEIDES wird Spuren in der Seele des Kindes hinterlassen.

Landei501  01.06.2023, 13:46

So ein Quatsch.

LouPing  01.06.2023, 14:03
@Landei501

... ich hoffe deine Enkel werden von deinen Töchtern beschützt, weil offensichtlich gehörst du denen die "Erziehung" ohne Gewalt nicht hinbekommen.

Ich bin nur 2 Jahre jünger als du - ich bekomme das hin.

Das geht beides gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Beides gleich schlimm, Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen. Das Jugendamt hat einzugreifen.