Ist es ok das Eltern ihre Kinder schlagen und an den Haaren ziehen wenn diese nicht das tun was sie möchten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt in der Familie ist keineswegs okay. Dazu gehört auch das Anschreien und das Haareziehen, Schläge und Tritte sowieso.

Es ist aber auch nicht empfehlenswert, dass Eltern ihre Kinder verwöhnen, ihnen alles kaufen, was sie wollen und ihnen alles alles erlauben. Das geht gar nicht, das ist keine Erziehung.

Vielen Dank für den Stern.

Nein!! Denn es ist Gewalt. Es hat mehr mit der Unfähigkeit der Eltern zu tun, so eine Situation anders zu regeln!

Durch das Verwöhnen erwarten die Eltern wohl einen gewissen Gehorsam. Aber eigentlich ist Verwöhnung ein Mangel an Kompetenten Wissen und Empathie, was das Kind braucht. So kann man keine Erziehung ansetzen. Es ist ein untauglicher Versuch, fehlende Vorbildfunktion zu kompensieren.

Wer Kinder in der Erziehung schlägt, hat nicht viel Gehirn. Es ist überhaupt ncht in Ordnung Kinder zu schlagen. Kinder können anstrengend werden. Kinder können auch mal einen richtig auf die Palme bringen. Aber es ist feige Kinder zu schlagen. Körperliche Gewalt kann massive psychische Schaden mit sich ziehen.

Nein, das ist nicht "okay". Ganz und garnicht mal ansatzweise von "okay".

Diese fiktiven Kinder werden sich noch im Erwachsenenalter an diese Übergriffe/ das harte Schubsen/ das Ziehen an den Haaren erinnern... und dies den Eltern daher wohl dann eher nicht verzeihen.

Selbstverständlich nicht! Das ist Misshandlung und strafbar! Es gibt keinerlei Rechtfertigung für so was.

Und dem Kind alles zu kaufen und es ständig zu verwöhnen ist auch dumm und ein Mangel an Erziehungsfähigkeit.

Kurz: Du beschreibst katastrophale, rundweg inkompetente Eltern, die niemals Kinder haben sollten.

Und was kann man dagegen machen?