In wie fern richtet der Mund des Gottlosen Blutvergießen an und wie rettet der Frommen Mund?

3 Antworten

Ich glaube und bin mir gewiss, daß es wörtlich zu verstehen ist.

Der Frommen Mund errettet.

Der Fromme ist in der Bibel eine Bezeichnung für den Gottesfürchtigen.

Wieso haben die Worte der Frommen Die Kraft zu retten?

Einige Beispiele:

Sie Rufen zur Buße und Umkehr auf und weisen auf Gott-/ Jesus Christus hin, der Hüter der Seelen, der uns heiligen kann.

Sie Sprechen nicht aus eigener Urteilskraft, sondern Ihre Weisheit bekommen sie von Gott, den Allmächtigen, der Die Frommen Mit seiner göttlichen Weisheit ausrüsten, zum Segen für jene Mitmenschen, Diese Kraft ist unberechenbar, weil sie von Gott stammt, daraus geht hervor (Heilung, Trost, Friede, Gottgehorsam, Sanftmut,Rücksicht, Aufrichtigkeit, Langmut, Ermutigung, Gerechtigkeit, Geduld, Klarheit, Selbstbeherrschung, Keuschheit, Seligkeit,Beständigkeit und vor allem die geht voraus die Liebe, das aller Höchste, all diese Dinge sind sind Wegbegleiter, die zum ewigen Leben führen. Sie selbst sind die Quelle des Lebens und Früchte des heiligen Geistes.

Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.

1. Korinther 15:50

Und nun sind wir auch schon beim Thema "Gottlosigkeit" welches bedeutet, Auflehnung gegen Gott (=> od. auch Feindschaft mit Gott.

Der Mensch an sich ist doch am Ende des Tages trotz aller Lebendigkeit aufs sterben ausgerichtet. WIR besitzen alle einen Überlebensinstinkt der zum Tod führt (welch ein geistliches Paradoxon)

Der Gottlose (der Rebell gegen Gott) kennt nicht den Weg, der zum Himmelreich führt, alles was er tut ist ein haschen nach Wind. Selbst die Weisheit der Menschen ist eine Torheit in Gottes Augen, auch wenn selbst die Weisheit etwas interreligiöses ist.

Der Gottlose (ich nehme jetzt als Beispiel einen boshaften Narzisseten) kennt kein Frieden, er ist auf Zerstörung und Vernichtung aus, wie will dann aus seinem Mund etwas gutes herauskommen? Er ist ein Tyrann, ein Unterdrücker, geht über Leichen, er ist ein Mörder des Friedens, ein Blutgieriger, all sein Handeln ist übel und zieht seine Mitmenschen runter, er ist zwar auf der Überholspur, aber der Weg führt direkt in die Hölle.

Das traurige an dieser Tatsache ist, das die guten sich immer nur von den schlechten runter ziehen lassen aber die schlechten sich nicht von den guten hoch ziehen lassen.

Das ist jetzt nicht einfach zu verstehen.

Grüße

Es handelt sich um die Zunge,

die "Dinge" (Kriege etc.)

in Bewegung setzt (Jak,.3,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Geschwätz und Tratsch und Verleumdung richtet man viel Schaden an, der nicht wieder gut zu machen ist. Das kann bis Rufmord gehen. Besser ist es zu loben!