Vater klatscht Sohn vor allen anderen eine, Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Der Vater hat falsch gehandelt 85%
Der Sohn hat falsch gehandelt 15%

24 Antworten

Der Sohn hat falsch gehandelt

Also ohne Quatsch ich hätte zurückgeschlagen. Wer mir wegen so einer Kleinigkeit eine klatscht, der muss auch einstecken können. Vater hin oder her. Das macht man nicht.

Wenn er schon nicht zurück schlägt, dann soll er einfach gehen. Aber sich unterwürfig entschuldigen ist so ziemlich das dümmste, was du machen kannst. Sein Vater hat kein Respekt vor ihm und er tut alles dafür, um noch weniger Respekt zu kriegen

Der Vater hat falsch gehandelt

beide.

als erstes der Onkel der wohl gelernt hat, dass man sich mit Gewalt behauptet.

und am Schluss der Sohn, als er sich dann entschuldigt hat anstatt kommentarlos zu gehen.

er hat ihn weder angeschnauzt noch genötigt, sondern macht sich scheinbar nicht grundlos Sorgen um die Gesundheit die deinen Onkel nicht zu Interessieren scheint. Dafür muss sich niemand entschuldigen.

Der Vater hat falsch gehandelt

Abgesehen davon das der Vater gewarnt hat das sich der Sohn nicht einzumischen hat u der Sohn dies ignoriert u sich wieder einmischt…. ABER hallo?? Wg etwas Ketchup gleiche eine scheuern?? Find ich nicht okay! Auch das sich der Sohn entschuldigt finde ich nicht gerechtfertigt!

Saim0n  14.07.2022, 21:46

Von Einmischung kann jawohl kaum die Rede sein. Er hat seinem Vater nicht die Ketchupflasche aus der Hand gerissen sondern das Verhalten kommentiert. Das kann einem missfallen, spielt aber in einer völlig anderen Liga als die Anwendung von Gewalt.

Jujame44  14.07.2022, 21:50
@Saim0n

Kommt aufs selbe raus.. spielt aber in meiner Antwort keine Rolle da ich schon sagte das der Vater falsch gehandelt hat!

Beide haben falsch gehandelt. Der Sohn weist den Vater vor anderen zurecht und anstatt sich verbal zu wehren wird dieser handgreiflich.

Der Vater hat falsch gehandelt

Eine kompetente Gegenmeinung wäre besser gewesen. Gewalt außer aus Gründen der Selbstverteidigung/Notwehr und Nothilfe finde ich immer falsch. Ein Armutszeugnis dieses Vaters. Traurig. Spricht nicht für diese Vater-Sohn-Beziehung. Wobei der Vater sich durchs Schlagen in ein schlechtes Licht gestellt hat.