Ist der Sohn des Bruders, der Frau meines Onkels mein Cousin?

3 Antworten

Also der Bruder deiner Tante hat einen Sohn. Dann ist es nicht dein Cousin, denn dein Cousin kann er nur sein, wenn er das Kind deiner Tante oder deines Onkels währe...

Ach ja und wenn dein Onkel deine Tante Heiratet und sie dann schon ein Kind in die Ehe bringt, ist das Kind nur so lange dein Cousin, so lange dein Onkel mit deiner Tante verheiratet bleibt. oder wenn er das Kind Adoptiert hat, dann auch nach Scheidung würde er dein Cousin bleiben..

die EheFrau deines Onkels hat einen Bruder und der hat nun einen Sohn > nach meiner Rechnung ist das keine Verwandschaft. Außer die Ehefrau des Onkels wäre tatsächlich auch deine Tante. Aber da mit Tanten und Onkeln regional schon verschiedene Menschen bezeichnet werden, beschränke ich das auf meine Auslegung von Tante und Onkel. :-))