Kann ich nicht irgendwie der Vater meines Neffen werden?

csor77  22.11.2023, 23:51

Kind deiner Schwester, oder Schwägerin?

7 Antworten

Du kannst ihn evtl. adoptieren, aber dazu müssen beide Elternteile zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn adoptieren. Der leibliche Vater müsste allerdings zustimmen. Bestes Argument für ihn, wenn die Adoption durch ist, bist du unterhaltspflichtig und er ist raus.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja das ist schon in Gange. Läuft schon.

Ich glaube zu wissen, dass es grundsätzlich möglich ist seinen Neffen zu adoptieren ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja das machen wir schon, aber ich bleibe ja sein Onkel

intotheabyss109  22.11.2023, 23:58
@awakenedandnoh8

Also sein biologischer Vater kannst du nicht werden nein. Wie stellst du dir das vor? Oder was ist deine Frage?

Jupendi  20.12.2023, 00:23
@awakenedandnoh8

Hey, geht es Dir da "bloß" um den Titel? Ich denke, wenn Dein Neffe für Dich wie ein Sohn ist, und Dich sehr liebt, dann bist Du für ihn auch wie ein Vater ... Mit der Adoption bist Du ohnehin sein Adoptivvater - ganz offiziell. Und ob er Dich dann irgendwann Papa nennt ... hat es alles schon gegeben :)

der vater ist kein monster, sondern dein neffe weiß sich nur nicht vernünftig zu verhalten und wurde zu hause rausgeworfen. so wird ein bild draus.

du wirst nie sein vater werden, da du es einfach nicht bist