Ist es egoistisch Kinder zu bekommen?
Ich will gerne Kinder haben, aber habe das Gefühl, dass ich kein guter Vater wäre.
Was wenn mein Sohn oder meine Tochter Depression bekommen und am schlimmsten Fall ich daran beteiligt wäre ohne zu checken, dass ich daran Schuld bin?
6 Antworten
nein ist es nicht
Deine Frage ist wirklich gut und wichtig. Ich wollte unbedingt ein Kind als ich 20 war und hab es auch bekommen . Ich dachte ich wäre eine moderne und gute Mutter weil ich mein Kind über alles liebe . Aber mein mittlerweile 33 jähriger Sohn ist schwer depressiv und ich gebe mir die Schuld obwohl ich nicht genau weiß was ich eigentlich falsch gemacht habe . Nein Sohn sagt ich hätte nichts falsch gemacht .....aber ich denke wenn ich es richtig gemacht hätte hätte ich ja ein glückliches Kind groß gezogen ......
Leider werden Babys ohne Gebrauchsanweisung geliefert und ich behaupte daß zum Kinder groß ziehen in der heutigen kaputten Welt auch sehr viel Mut und Glück gehört ....es gibt mittlerweile chatt Gruppen für junge Väter die ähnlich wie du unsicher sind ..... vielleicht hilft es dir wenn du weißt daß man mit Unsicherheit und Ängsten nicht alleine sein muß .....
Ich denke jeder der sein Kind liebt macht es so gut wie er eben kann .....
Nein ist es nicht aber die Kinder Schulden den Eltern nix
Eltern die meinen meine Kinder Schulden ihnen was werden von manchen egoistisch genannt
Ich persönlich finde es ist etwas totale natürliches Kinder zubekommen und wenn man sich um seine Kinder kümmert und auch ihre Meinungen akzeptiert bekommen die meisten keine Depressionen
Das ist nicht egoistisch. Du wirst mit der Zeit lernen und deinen eigenen Weg finden. Das alles dauert vielleicht ein wenig, aber es wird funktionieren. Die Kinder werden dich bestimmt lieben und ein glüchliches Leben führen.
Die Frage ist doch, ob man so viel Verantwortungsbewusstsein überhaupt mit sich trägt. In alles weitere wächst man rein. Eltern sein ist nichts, was man von Sekunde 1 drauf hat.