Ähnelt der Sohn dem Vater und die Tochter der Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Teilweise 27%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise

Kann auch andersrum sein.

Kinder sollten beiden ähneln, weil die Erbanlagen geteilt werden. Das Kind soll bei Geburt und als Kleinkind dem Vater ähnlicher sehen. Evolutionsbiologisch deshalb, weil damit die Chancen der Anerkennung durch den Vater steigen, dass der Vater, der leibliche Vater ist.

Teilweise

variiert je nach Familie

Nein

Also ich als Tochter bin Papa wirklich ähnlich. Sowohl im Aussehen (also haar, Augenfarbe, Nasen form) als auch vom Charakter. Natürlich bin ich in einigen auch überhaupt nicht wie Papa sondern wie mama oder anders aber ich würde sagen tendenziell bin ich am ähnlichsten zu Papa und ich bin eben die Tochter.

Nein

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Lg