Ist eine Hochzeit zwischen Mutter/Sohn oder Vater/Tochter aus Holland auch in Deutschland gültig?

6 Antworten

Nein, die Ehe wäre nicht gültig, da in Deutschland inzest verboten ist, somit dürfen sie auch keine Kinder bekommen.

Finde ich auch gut so, da es stark erhöht ist, ein Kind mit Behinderungen zu bekommen.

Sussus  19.07.2023, 15:39

Nein

DieEhe ist in Deutschland nicht gültig. Inzucht ist illegal. Zumindest vaginaler Sex. Kinder adoptieren dürft ihr nicht.

Die Niederlande stellt zwar (anders als in Deutschland) Inzest nicht unter Strafe, doch ob eine Eheschließung zwischen Verwandten in gerader Linie dort möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.bundestag.de/resource/blob/669326/5ee22022f1fa923275e84f7c71bdfa08/WD-7-149-19-pdf-data.pdf

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Seriöse Belege bitte.

Abgesehen davon, dass jeder Staat (egal welcher) immer entweder großes oder kleines Unfug treibt und das staatliche Recht ziemlich willkürlich ist, habe ich eine andere (rhetorische) Frage: Wer möchte bitte gerne seinen Elternteil oder sein Kind heiraten?