Ist Holland ein Land?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holland ist ein Teil der Niederlande. Also der Name einer (zweier) niederländischer Provinz(en) nämlich NORD-H. und SÜD-H. Die Niederländer bezeichnen sich allerdings recht gerne selbst als Holländer. Wir müssen es wissen, wir wohnen keine 5km entfernt.

nightmarelorely
Fragesteller

ok danke da bin ich schon erleichtert. danke ! =)

Wenn dein Mathe Lehrer das gelten läst muss er auch Helgoland und Mailand gelten lassen,sind ja auch " Länder ".Holland sind 2 von 12 Provinzen der Niederlande,Süd und Nordholland.Holland grenzt auch nicht an Deutschland,wie scheinbar fast ganz Deutschland glaubt.Im TV wird gerne über die Deutsch - Holländische Grenze berichtet.Die gibt es aber sowenig wie die Holländische Nationalmannschaft oder die Polnisch - Spanische Grenze.

Sie haben auch Nord- und Südholland, das sind Provinzen

Holland ist tatsächlich "nur" ein Teil der Niederlande.

In vielen Ländern werden die Niederlande fälschlicherweise Holland genannt. Holland ist aber sozsagen nur eine Provinz

Dein Vater hat also recht.

nightmarelorely
Fragesteller

ok danke ich bin doch froh das ich nix falsche geglaubt und mich vor der klasse lächerlich gemacht habe