Warum hat dieses Land zwei Namen?

10 Antworten

Hat es nicht.Holland - das sind 2 von 12 Provinzen der Niederlande.Nord und Süd Holland.Beide liegen an der Nordsee und grenzen nicht an Deutschland.Für einige Niederländer die nicht holländisch sind ist es fast schon eine Beleidigung wenn man sie als " Holländer " bezeichnet.Holland ist wahrscheinlich am bekanntesten wenn es um die Niederlande geht.Aber nicht alles ist auch holländisch nur weil es so vermarktet wird.Nicht mal die " holländische Königin " ist echt holländisch.Die wurde in der Provinz Utrecht geboren,ihr Vater ein Deutscher.Was es nicht gibt ist die deutsch - holländische Grenze und die holländische Nationalmannschaft.Holland ist kein Staat.

holland von den niederlanden ist wie schleswig holstein von deutschland... einfach nur ein bundesland ^^ aber holland hat sich halt in unsere umgangssprache geschlagen, so wie wir laptop sagen und nicht notebook... ;D

Holland ist ein Teil der Niederlande. Ganz genau zwei der zwölfProvinzen des Landes (Noord-Holland und Zuid-Holland).

Was möchtest Du wissen?