Wie Findet Ihr Die Niederlande?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich Finde Die Niederlande Super 75%
Ich Finde Die Niederlande Mittel 17%
Ich Finde Die Niederlande Schlecht 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Finde Die Niederlande Super

das PARADIES auf Erden !

ich liebe die Niederlande !!!!

Begründung :

  • keine unerträgliche menschenverachtende Coronadiktatur ( Bevormundung, Unterdrückung, neue Verbote usw. ) - Maskenpflicht ist fast überall abgeschafft
  • es gibt Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • keinen erbärmlichen Gesundheitsminister wie den ewigen Panikmacher und Ultra - Hardliner Lauterbach, der an einer ausgeprägten Profilneurose leidet
  • viele Lebensmittel sind günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • eine gute Gesundheitspolitik
  • günstigere Energiepreise
  • eine schöne Landschaft
  • freundliche Menschen
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • leckeres Essen
  • Multikulti

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo&ab_channel=StudiumGeneraleUU

wenn ich nur könnte, würde ich aus unserer Coronadiktatur, in der man bevormundet und unterdrückt wird, sofort auswandern

Ich Finde Die Niederlande Super

Ich war ein paar Mal dort und es hat mir gefallen.

Amsterdam besitzt ebenfalls wie Utrecht bedingt durch die Grachten eine ganz besondere Atmosphäre. Bei Städte haben jeweils eine sehenswerte Altstadt.

In der Nähe von Utrecht befindet sich das mittelalterlich aussehende Schloß Kasteel de Haar. Als ich in Utrecht Urlaub machte -ich war mit Bruder und Schwägerin mit einen Hausboot dort eine Woche unterwegs- war dort zufällig gerade das Elf Fantasy Fair https://de.wikipedia.org/wiki/Elfia Das war ein einmaliges Erlebnis. Das ist größer als die meisten Mittelalterspektakel in Deutschland.

Auch ein Badeurlaub auf der Insel Texel mit schönen Sandstrand kann sehr erholsam sein.

Die Niederlande haben einiges zu bieten und sind für mich relativ schnell zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind in einer guten halben Stunde an der Grenze und dementsprechend oft in NL. Mehrmals im Jahr, mal für einen Tag, mal länger. Wir mögen es dort zu sein, weil es doch ein bisschen anders ist als zu Hause.

Die Städte sind oft, nicht immer, ein bisschen heimeliger. Für Radfahrer sind die NL sowieso das Paradies. Die Menschen sind meist offen und freundlich.

Man merkt meiner Meinung aber auch, dass die Niederlande eine erfolgreiche kaufmännische Geschichte haben. Es wird sehr genau kalkuliert; alles hat seinen Preis und das Geschäft ist sehr wichtig.

Auch die calvinistische Prägung ist noch gut zu spüren. Manches ist karger und schlichter und auch auf das Essen wird nicht allzu viel Wert gelegt.

Fazit: Ich finde die Niederlande weder super noch mittel, sondern irgendwas dazwischen.

Ich Finde Die Niederlande Super

Ich finde die Niederlande schon gut. Ist zum Beispiel sehr Demokratisch, achtet auf die Gleichstellung von Männern und Frauen, LGBTQ Rechte werden groß geschrieben und die Niederlande ist wenig kriminell. Auch im Thema Cannabis Legalisieren ist die Niederlande Deutschland weit Vorraus. Zudem hat die Niederlande eine sehr schöne Landschaft. Ich war zwei mal im Urlaub in der Niederlande.

Ich Finde Die Niederlande Mittel

Ich kenne das Land und die Menschen zu wenig um objektiv zu urteilen. Landschaftlich für mich eher langweilig, ist das Land doch weitgehend flach "wie ein Brett".