Was ist der Unterschied zwischen "the Voice Van Vlaanderen" und "the Voice of Holland"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vlaanderen" ist einen Teil von Belgien. Dort wird "Vlaams" gesprochen, was eine (übrigens sehr schöne) Version des Niederländischen ist. "Holland" dagegen ist einen Teil der Niederlanden.

Der Unterschied ist also, dass die Sendung sich auf zwei Länder bezieht, die so unterschiedlich sind wie Deutschland und Österreich.

Voice of Holland wird vom niederländischen Fernsehen produziert, Voice of Vlaanderen vom belgischen. Obwohl Holland ja nur die beiden Provinzen Nordholland und Südholland bezeichnet, steht es oft als pars pro toto für die ganzen Niederlande. Beim Fußball auch, da feuert man die Nationalmannschaft auch mit 'hup Holland' an.

Flandern ist der niederländischsprachliche Teil von Belgien. Das flämische Sprachgebiet umfasst neben den Provinzen West- und Ostflandern aber auch die Provinzen Antwerpen und Brabant und Limburg.

Holland ist Niederlanden, das ist das selbe. Aber vlaanderen ist der Teil von Belgien. 

24

Holland ist nur umgangssprachlich Niederlande.

1

Deutsches Motorrad in Holland / Niederlande zulassen?

Ich bitte um Hilfe. Meine Idee ist einen 300er Vespa Roller in Deutschland zu kaufen und mit nach Holland zu nehmen. Frage, wie bekomme ich eine Niederländische Zulassung? Ist es mit viel Aufwand/Kosten verbunden? Was ist zu beachten? Oder kann ich es in Deutschland zulassen und dauerhaft, (2-3 Jahre) in den Niederlanden fahren? Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dsds und the voice of Germany?

...zur Frage

Geht sowas?! Holländische Nachnamen.

Hallo Community :)

Meine Freundin & Ich müssen ein Referat über die Niederlande halten. Wir stehen jetzt vor eine schwierige Frage: Viele Holländer haben ja 3 Teilige Namen, also so z.B. : Sylvia van der Vaart. In Deutschland ist es ja erlaubt wenn man Heiratet seinen Namen, und den Namen des Partners zu übernehmen. Beispiel: Meyer-Mustermann. Funktioniert das in Holland auch? Klingt ja irgendwie komisch, ' Sylvia van der Vaart- Van Basten' ^^

Danke in Vorraus :)

...zur Frage

Der Niederländische Personalausweis

Hi,

Hab da mal ein paar Fragen an die niederländer unter euch bzw. an die Leute, die einen Niederländischen Perso besitzen (Die ID-Card)

1. Wenn bei der Nationalität nerderlandse steht kann dann auch deutsch als zweites da stehen? Und was heißt deutsch auf niederländisch? Also auf dem Ausweis? Dem Google-Übersetzer trau ich irgendwie nich.^^

2. Bei einem z.B weiblichen Geschlecht steht da V/F: Was heißt das und was würde da stehen wenn's jemand männliches wäre?

3. Was für "Wasserzecihen sind da drauf?" Wie genau sehen diese aus?

Danke schonmal im Voraus :)

Mfg

...zur Frage

Typisch niederländische Dinge?

Hi, Mein Freund hat in demnächst Geburtstag und da unser Urlaub in die Niederlande in's Wasser gefallen ist, wollte ich ihm zum Geburtstag einen "niederländischen Tag" schenken. Also alles was so typisch niederländisch ist. Außer einige typische Lebensmittel fällt mir nur leider nichts ein. Und weiß jemand, ob es niederländische Lebensmittel auch hier in den Supermärkten gibt? Möchte das Zeug nämlich ungern im Internet bestellen 🙈 Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Bild erklären, richtiges Verständnis (Wissenschaft)?

Was bedeutet das konkret? "Figure 1: Ratio of the number of journal articles published by researchers in English to those in the official language of eight different countries, 1996–2011 (Source: Scopus)." Heißt das, dass in English etwa 42x soviel publiziert wird als in Niederländisch in Holland und das in Frankreich auf jeden französischen Artikel fünf Englische Artikel kommen oder heißt das, dass 43% aller Artikel in Holland auf Englisch sind? Könnt ihr das gut erklären bitte? Siehe Grafik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?