Bundesland, Land, Staat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ja immer noch Unterschiede zwischen einem Land, das kein Staat ist und einem Bundesland.

Im Grundgesetz kommt der Begriff "Bundesland" gar nicht vor, es wird nur von "Ländern" gesprochen, so z. B. schon in der Präambel:

"Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (...)"

Demnach würde ich die Namen dieser Länder auch als gültige Antworten in der Rubrik "Land" gelten lassen.

BeOrNotBe
Fragesteller

Okay, vielen Dank!