Bundesland, Staat , Stadt, Land

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bundesland" ist die nicht offizielle Bezeichnung für die 16 Länder der Bundesrepublik Deutschland. Einige Länder nennen sich zwar "Freistaat", aber das hat keine besondere Bedeutung.

Für mich war es als Kind einfach... auf der Deutschlandkarte war jedes Land in einer anderen Farbe dargestellt und deswegen heisst es Buntesrepublik... also die Bunten sind Bunteländer....


Hamburg ist nicht nur eine Stadt, sondern auch ein Bundesland. Deutschland ist der Staat und das Land. Bayern ist ein Bundesland, genau so wie NRW, Hessen oder Baden-Württemberg.

Hessen ist Bundesland z.B

Bayern ist ein Bundesland, genauso wie NRW Hessen usw.