England bei Stadt-Land-Fluss?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 17%
Kp 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

England ist kein Staat, aber ein Land. Wenn es für die Fußball-EM und WM als Land reicht, sollte es für Stadt-Land-Fluss auch okay sein.

Kp

Kommt auf die Regeln an, die man vorher definiert. Am Ende stellt sich die gleiche Frage bei Taiwan, Palästina, Vatikanstadt, Westsahara, etc.

Ich persönlich würde immer mit den Mitgliedern der Vereinten Nationen arbeiten. Demnach wäre "England" für mich keine richtige Antwort, "Vereinigtes Königreich" aber schon.

Ja

Vereinigtes Königreich (UK) = Zusammenschluss von Großbritannien und Nordirland

Großbritannien = Die Hauptinsel der britischen Inseln (umfasst England, Schottland und Wales)

England = Ein eigenständiges Land und Teil von Großbritannien

England ist als eigenes Land also eine legitime Antwort bei "Stadt, Land und Fluss" .

Ja

Nur weil jemand anderes Wissen deines übersteigt, ist es noch lange nicht falsch.

Im Zweifelsfall einfach mal Dr. Dr. Google fragen, wenn man sich nicht sicher ist ;)

Nein

Nur wenn die deutschen Bundesländer auch zählen zählen, würde ich England, Schottland und Wales jeweils gelten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
lsp07
Fragesteller

Aber Bundesländer haben weder Nationalhymnen, noch Nationalmannschaften

CUlaterAllig8or  07.04.2024, 13:43
@lsp07

Das hat aber nichts mit der Souveränität oder Staatlichkeit zu tun...

Auf oberster Ebene besteht das Vereinigte Königreich aus vier „Nationen“ (englisch nations): Den drei britischen Landesteilen EnglandWales und Schottland, sowie Nordirland. Diese treten bei internationalen Sportveranstaltungen auch regelmäßig mit eigenen Nationalmannschaften auf. Dennoch handelt es sich nicht um teilsouveräne Gliedstaaten, da das Vereinigte Königreich kein Bundesstaat ist. Ihre Rechte hängen stattdessen von der Zentralregierung in London ab, welche den Landesteilen jedoch im Rahmen der Devolution zunehmend eigene Kompetenzen übertragen hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgliederung_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreichs

Das Land Nordrhein-Westfalen ist im föderalen System der Bundesrepublik Deutschland ein teilsouveränerparlamentarisch regierter Gliedstaat, der nach den Grundsätzen eines republikanischensozialen und demokratischen Rechtsstaats organisiert ist. Die Exekutive wird vom Ministerpräsidenten geleitet, der im Übrigen als Staatsoberhaupt das Land nach innen und außen vertritt. Die Legislative liegt beim Landtag und im Falle des Volksentscheids bei den stimmberechtigten Bürgern. Die Landesverfassungsgerichtsbarkeit wird durch den Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen ausgeübt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Nordrhein-Westfalens