Hitzige Stadt Land Fluss Diskussion. Zählt Eber bei Tier?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

Natürlich ist der Eber ein Tier.

So wie Frau, Mann und Kind Menschen sind.

Wenn es für die verschiedenen Geschlechter Bezeichnungen gibt, sind diese auch gültig. So haben wir das Spiel schon vor 40 Jahren gespielt.

Nein

Natürlich nicht! Das Wort "Eber" bestimmt nur das Geschlecht des Tiers und nicht die Tierart. Die richtige Antwort wäre hier "Hausschwein".

Nein

Als Tier ja Nicht als Tierart. Eber ist ein männliches Schwein aber keine eigenen Tierart. Auch Rüde, Hengst Kater oder Erpel sind natürlich Tiere aber keine Bezeichnung für eine Tierart sondern nur Bezeichnungen für männliche Exemplare einer Art Hahn eigentlich auch Würde ich nicht gelten lassen es sei denn man ist bei 9 Live

Ja

Bei Beruf gibst du ja auch eine Bezeichnung an, die unter der Kategorie "Beruf" existiert. Oder sagst du "Maler" gilt nicht, weil es sich nicht um eine Berufsart handelt?

Ja

Ein Eber (männliches Hausschwein) ist genauso ein Tier wie eine Kuh (weibliches Rind nach dem ersten Kalben)

Was möchtest Du wissen?