eine Frage über das Spiel "Stadt, Land, Fluss"

5 Antworten

Also eines muss ich sagen. So genau muss man es ja nich nehmen. Grönland ist eine Stadt oder ein Land auch egal. Man spielt ja nicht Stadt, Land, Fluß, INSEL. Oder.

Riccardo  13.07.2011, 08:08

Grönland eine Stadt? Ich muss mich schon wurdern. Was lernt man heutzutage in Geografie?

Grönland -----------> Land (10.Punkte)

Nevada , Utah , Tennessee, Kalifornien, Wisconsin ------------> Bundesstaaten (0.Punkte)

:-)

PatrickLassan  13.07.2011, 08:45

Grönland ist so ein Grenzfall, da es kein 'richtiger' eigenständiger Staat ist (Zypern schon).

Grönland (grönländisch Kalaallit Nunaat – „Land der Grönländer“; dänisch Grønland [ˈgʀœnlanʔ] – „Grünland“) ist die größte Insel der Erde, die geologisch zum arktischen Nordamerika gezählt wird und politisch selbstverwalteter und autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland

Grönland gehört zu Dänemark wie Bayern zu Deutschland und Nebraska zu den USA. Australien ist ein Land. Man muss halt vorher absprechen, was man gelten lassen will (Extrembeispiel: Oberfranken bei "O")

Grönland ist ein Land und gleichzeitig die größe Insel der Welt

Zypern ist ein eigenständiger Inselstaat

Australien ist ein Erdteil und auch ein eigenständiger Staat

die Bundesstaaten der USA sind keine Länder

Als Land würde ich all jene Bezeichnen, welche eine eigene Flagge besitzen. Somit gibt es da keine Diskussionen.

PatrickLassan  13.07.2011, 08:43

Alle deutschen Bundesländer haben eigene Flaggen, in Niedersachsen ist es sogar noch zulässig, die Fahnen der alten Landesteile (Braunschweig,Hannover,Oldenburg, Schaumburg-Lippe) zu hissen.