Wie spielt ihr Stadt Land Fluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es auch nur mit Staaten, aber wenn Ihr Euch untereinander auch auf Bundesländer etc. einigt, warum nicht ?

Gweny02
Fragesteller

Na, wir waren mitten im Spiel und dann sind plötzlich Bundesländer aufgetaucht, was ich überhaupt nicht verstehen kann

Malavatica  05.08.2016, 17:46
@Gweny02

Bayern ist kein Land. Das ist gegen die Regeln, so einfach ist das.

Man kann natürlich alles verwässern. Wenn man da mitmacht.

Sinn der Sache ist es, sein Köpfchen anzustrengen. Und es gibt sehr sehr viele Länder. Also nicht schummeln, sondern nachdenken.

Wir machen bei Land zählen Staaten.
Bei Fluss zählen Gewässer also auch Seen und Meere.
Und Bei Städten zählt jeder Ort.

Wir haben das schon immer mit richtigen Ländern und Staaten gemacht, also z.B. auch der vatikanische Staat. Einer hats mal mit "Legoland" versucht...

Wolli1960  23.04.2019, 09:10

Oder bei Fluss mit 'A' Ausfluss ...

Es heißt Stadt-Land-Fluss und nicht Stadt-Bundesland-Fluss, also nur Länder

Ihr könnt ja noch eine extra Spalte für Bundesländer machen