Was wird mit Land gemeint?

3 Antworten

Denke es ist Deutschland gemeint.
Manche bekommen auch aus anderen Ländern Bewerbungen bzw. haben einmal eine deutsche und einmal eine englische Stellenausschreibung. Wenn sie in verschiedenen Ländern suchen, dann wäre es nur logisch, wenn man das Land angeben soll.

Samka715  11.01.2022, 20:47

Bei mir steht aber noch untendrunter Staatsangehörigkeit

TheTrueSherlock  12.01.2022, 21:13
@Samka715

Muss nicht unbedingt ein Gegensatz heißen.. "Land" kann immer noch "Deutschland" sein und Staatsangehörigkeit "deutsch". Obwohl ich es bisschen asozial finde, dass zu fragen.. gehört sich heutzutage eigentlich nicht.

normalerweise ist mit "Land" in dem Fall Deutschland gemeint, aber ich finde sowas auch oft verwirrend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Raum- und Umweltplanung studiert