Bundesländer in Deutschland?

11 Antworten

Ich wohne in NRW und finde Bayern am schönsten. Da ist einfach noch eine richtige Kultur wenn man durch eine Altstadt geht. Die Landschaften (Wälder, Seen, Flüsse) sind teilweise echt mega und die Leute hilsbereit und meist symphatisch. Das traditionelle Essen (Braten, Klöse, deftiges, Brezeln) gefallen mir auch ganz gut. Da können nur die wenigsten mithalten.

Bergliebhaberin  27.11.2023, 18:08

Betonung auf meist haha…

Okay, wir sind schon nett :), nur etwas anders als viele.

Stimmt das, dass die Leute aus NRW ein warmherziges Volk sind?

Giovi180  27.11.2023, 19:57

Also kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die meisten sind hier , wie das Wetter. Grau regnerisch und vergrummelt. So sind auch die Leute. Natürlich kann man das nicht auf alle zurückführen, aber von Warmherzigkeit kann ich hier nichts spüren.

Servus!

(okay, an der Begrüßung selbst kann man schon erahnen, welches Bundesland ich am liebsten mag…)

Also, ich mag Bayern am liebsten. Ich komme von da und spreche auch Bayerisch. Ich liebe den Dialekt und könnte auch nicht ohne ihn! Hier fühle ich mich richtig wohl und wie zu Hause. Ich könnte nicht ohne Bayerisch und auch nicht ohne Bayern!

Wir Bayern sind schon irgendwie ganz eigen, aber ich mag das…

Aber es stimmt, wie @MineBine1998 schon gesagt hat, dass jedes Bundesland tolle Gegenden hat! Überall kann es schön sein! Nur auf Dauer könnte ich nicht wegziehen und möchte es auch gar nicht.

Liebe Grüße

Berg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag persönlich Bayern am liebsten,die Berge und generell die Landschaft sind wunderschön .

Ich komme aus Baden-Württemberg und finde es hier echt schön. Also nicht die Städe wie Stuttgart sondern den Schwarzwald! Ich war noch nie in Bayern, aber ich denke, dass es da auch schön ist.

Schleswig-Holstein und Hamburg. Geboren in Hamburg, aufgewachsen an der Grenze zu Hamburg in Schleswig-Holstein. In meinem Leben habe ich wechselweise gleichviel mit beiden zu tun gehabt, sodass ich beide als meine Heimat betrachte.