Welches Deutsche Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Bayern 35%
Anderes (Bitte Schreiben, da man nur 7 Optionen haben kann) 17%
Baden-Württemberg 15%
Sachsen 15%
Nordrhein-Westfalen 13%
Mecklenburg-Vorpommern 4%
Saarland 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachsen

Ich kann mich mit den meisten Bayern, die ich kennengelernt habe, absolut nicht anfreunden. Abgehoben, ekelhafte Mentalität und absolut unsympathisch. Aber wie gesagt, das verallgemeinere ich nich auf alle, sondern nur auf die, die ich bisher kennengelernt habe.

Ich wohne in Sachsen und bin hier sehr zufrieden. Die Menschen sind nett, ich liebe die Restmentalität aus den Zeiten der DDR, das Leben auf dem Dorf und vor allem die Landschaft hier. Hier fühle ich mich Zuhause

Bayern

Ich komme aus Bayern und finde es am schönsten hier.

Wenn ich hier weg ziehen sollte, dann gleich in ein anderes Land, die anderen Bundesländer sprechen mich jetzt nicht so an.

Anderes (Bitte Schreiben, da man nur 7 Optionen haben kann)

Ich bin zwar Hesse durch und durch, was sich in meiner Kultur und Sprache auch artikuliert, aber ich fühle mich dem Norden Deutschlands sehr verbunden.

Wenn ich die Wahl hätte, wäre es definitiv Hamburg.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Anderes (Bitte Schreiben, da man nur 7 Optionen haben kann)

Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs. Es gibt bisher keinen Grund hier weg zu ziehen.